Filmreporter-RSS

Glückliche Sieger

Glückliche Sieger

Ob Nachwuchsdarstellerin Jennifer Lawrence, Regisseur Alexei German Jr. oder Haile Gerima, die Preisträger der Biennale 2008 strahlten über das ganze Gesicht. Auch Werner Schroeter erhielt einen Löwen, für sein Gesamtwerk. Die Auszeichnung für den besten Schauspieler ging jedoch nicht wie erwartet an Mickey Rourke ("The Wrestler"), sondern an den Italiener Silvio Orlando.

Zum Thema

Regisseur Werner Schroeter in Venedig (2008)
Werner Schroeter
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera
Werner Schroeter war ein gefeierter und umstrittener Regisseur und Theatermacher. Seine Kunstsprache, sein Hang zur... weiter
Darren Aronofsky
Darren Aronofsky
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Mit seinen komplexen Filmen macht es Darren Aronofsky seinen Zuschauern nicht leicht. Schon in seinem Erstlingswerk... weiter
Jennier Lawrence auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes
Jennifer Lawrence
Darstellerin
Jennifer Lawrence gehört zur Riege von Schauspielern, die sich ohne handwerkliche Ausbildung in der Filmbanche... weiter
© 2020 Filmreporter.de