Tipp der Redaktion
Genre
Drama
Land & Jahr
Italien, Rumänien, Großbritannien 2020
FSK & Länge
ab 6 Jahren • 92 min.
Regie
Uberto Pasolini mit James Norton, Daniel Lamont, Eileen O'Higgins, Valerie O'Connor, Valene Kane, Keith McErlean
John (James Norton) und sein dreijähriger Sohn Michael (Daniel Lamont) sind ein eingespieltes Team. Seinen gesamten Alltag hat der Fensterputzer auf die Bedürfnisse des Filius ausgerichtet. Als er unheilbar erkrankt, sucht er nach Adoptiveltern.

Neue DVDs (Kauf-DVD) Mai 2022

<   Woche zurück
der Woche vom Do 12. Mai bis Mi 18. Mai
Woche vor   > zur Monatsübersicht  
ab: 12.05.2022
Wer die Originalversion mit dem oft schwer verständlichen Slang hört, ahnt, welcher Weg der 1960 geborenen Kenneth Branagh aus den Straßen von Belfast zu einem der besten Shakespeare-Kenner macht. Er mischt das Kino in den 1990er Jahren mit innovativen Adaptionen der Literatur-Klassiker auf.
ab: 13.05.2022
Regisseurin Kaouther Ben Hania hält in ihrem vielschichtigen Film zum einen den westlichen Gesellschaften den Spiegel vor, die ihre eigenen Vorstellungen von Integration und Miteinander zum alleinigen Maßstab machen und in ihrem Altruismus eher selbstsüchtig und narzisstisch agieren.
ab: 17.05.2022
Irgendwo im Westen Deutschlands im Jahr 1968. Hans (Franz Rogowski) ist erneut verurteilt worden, weil er beim Sex mit einem Mann erwischt wird. Eine Kamera überwacht die Toilette des Bahnhofsklos, einer bekannten Klappe von Homosexuellen. Ihre Freundschaft bildet den Roten Faden des Dramas.
Weitere DVD-Starts
<   Woche zurück
der Woche vom Do 12. Mai bis Mi 18. Mai
Woche vor   >
2022