Tipp der Redaktion
Genre
Dokumentarfilm
Land & Jahr
Großbritannien, Österreich, Niederlande 2006
FSK & Länge
ab 16 Jahren • 153 min.
Regie
Sophie Fiennes mit Slavoj Zizek
Der slowenische Philosoph und Psychoanalytiker Slavoj Žižek gibt eine Einführung in die Geheimnisse des Kinos. Mit Hilfe der Psychoanalyse zeigt Žižek, was Film über den Zuschauer selbst verraten kann. Seine Ausführungen zu Filmen von Alfred Hitchcock oder David Lynch sind nicht nur lehrreich, sie machen auch viel Spaß. Nebenbei lernt man nicht nur einiges über die Gesetzmäßigkeiten des Kinos, sondern auch über die Psychoanalyse.

Neue DVDs (Kauf-DVD) April 2024

<   Woche zurück
der Woche vom Do 25. Apr bis Mi 1. Mai
Woche vor   > zur Monatsübersicht  
ab: 25.04.2024
Revolverhelden wie Django (Robin Clarke) geht man besser aus dem Weg. Erst recht, wenn man seinen Bruder getötet hat. Diesen Fehler macht auch eine Ganovenbande. Jahre später trennen sich die Wege der Mörder. Einer nach dem anderen werden sie von Django aufgelauert und zur Rechenschaft gezogen.
ab: 25.04.2024
Andrew Blake (John Malkovich) muss nach langer Ehe seine Frau betrauern. Der Unternehmer gönnt sich eine Auszeit, um ein letztes Mal in Erinnerungen an jene glücklichen Tage auf Schloss Domaine de Beauvillier schwelgen, an denen er seine große Liebe einst kennenlernte.
ab: 25.04.2024
Nach mehreren Kinoadaptionen wird der Titel gebende CIA-Agent mit "Tom Clancy's Jack Ryan" zu einem Serienhelden. In der Originalproduktion des Streaming-Dienstes Amazon Prime Video kommt Analyst Jack Ryan (John Krasinski) einem gefährlichen Terroristen-Netzwerk auf die Spur.
ab: 26.04.2024
Florian Lukas spielt in "Die Wespe" Dartspieler Eddie, der sich als Sportler und Mensch auf Abwegen befindet. Seine Frau hat eine Affäre und der Ziehsohn lässt ihn am Dartboard alt aussehen. Doch "Die Wespe", wie Eddie genannt wird, will sich nicht unterkriegen lassen und bald wieder zustechen.
Weitere DVD-Starts
<   Woche zurück
der Woche vom Do 25. Apr bis Mi 1. Mai
Woche vor   >
2024