Duell am Missouri - 1975 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Duell am Missouri

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelMissouri Breaks
GenreWestern
Land & Jahr USA 1975
Verkaufsstart    16.07.2004 (MGM Home Entertainment)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 121 min.
RegieArthur Penn
DarstellerMarlon Brando, Jack Nicholson, Dennis Quaid, Harry Dean Stanton, Kathleen Lloyd, Frederic Forrest
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten

Tom Logan (Jack Nicholson) gehört nicht gerade zur ersten Gesellschaft. Vielmehr schlägt sich der Cowboy als Viehdieb durchs Leben. Als Tarnung kauft er sich eine kleine Ranch in der Nachbarschaft des angesehenen Framers David Braxton (John McLiam). In dessen hübsche Tochter Jane verliebt er sich bald mit Haut und Haaren. Kein Wunder, dass der nicht begeistert ist - ganz im Gegenteil. Um sich den lästigen Viehdieben zu entledigen, engagiert Braxten den berüchtigetn Killer Lee Clayton (Marlon Brando). Dessen Weg ist bald von Leichen gepflastert!
Als sich Arthur Penn 1976 an "The Missouri Breaks" macht, ist die Hochzeit des Western fast vorüber. Doch davon ist hier noch nichts zu merken, was angesichts der Besetzung kein Wunder ist: Mit Jack Nicholson als verliebten Pferdedieb und Marlon Brando als erbarmungslosem Viehdiebkiller hat Penn die richtige Wahl getroffen. Da tut es keinen Abbruch, dass die Story nur zusammengestöpselt ist, damit die beiden Superstars - in ihrer einzigen Zusammenarbeit - vor dem phantastischen Panorama Montanas glänzen können.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
6,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de