Kinostarts Deutschland
Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 20. Sep bis Mi 26. Sep
Woche vor >
Filmplakat zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Waise Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro) muss nach dem Verlust seiner Eltern zu seinem mysteriösen Onkel Jonathan Barnavelt (Jack Black) in die Kleinstadt New Zebedee ziehen. John Bellairs' Roman "The House with a Clock in its Walls" ist ein Klassiker der Kinder- und Jugendbuch-Literatur. Nun hat Eli Roth die Fantasy-Vorlage mit prominenter Besetzung verfilmt.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Kommt Til Schweiger in die Jahre? Nach zahllosen erfolgreichen romantischen Komödien über die Suche nach der Richtigen wechselt der Schauspieler und Regisseur in das Zeitalter der Lebensmittekrise und der ersten Bilanz des Männerlebens. Schweiger bleibt seinem Stammgenre treu. Die Party wird zur amüsanten Katastrophe, in der die Protagonisten viel über das Leben und die Liebe lernen und endlich erwachsen werden.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Uncle Drew

Uncle Drew

Basketball-Trainer Dax (LilRel Howery) will eine Mannschaft zusammenstellen, mit der er das legendäre Rucker Classic Street-Ball-Turnier in Harlem gewinnen will. Nachdem er seine Spieler an seinen ewigen Rivalen Mookie (Nick Kroll) verliert, setzt er auf das betagte Team (gespielt unter anderem von den NBA-Stars Shaquille O'Neal, Chris Webber und Reggie Miller) um die Basketballlegende Onkel Drew (Kyrie Irving). "Uncle Drew" basiert auf der gleichnamigen Werbespot-Reihe, die Kyrie Irving für einen Colahersteller Pepsi dreht.

 Details   Galerie 

Filmplakat zu Wackersdorf

Wackersdorf

Wackersdorf ist zu Beginn der 1980er Jahre ein vergessener Landstrich im Windschatten der innerdeutschen Mauer. Die Bauern machen Verluste, Arbeitsplätze in der Industrie fehlen, viele Jugendlichen wandern ab. Um den wirtschaftlichen Niedergang in der Oberpfalz zu stoppen, stimmt Bayerns Ministerpräsident Franz Josef Strauß dem Bau einer Wiederaufarbeitungsanlage für den europäischen Atommüll zu. Doch in den Gemeinden regt sich schnell Widerstand gegen die Enteignungen des Landes und die Gefahren durch die Atomwirtschaft.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Wir sind Champions

Wir sind Champions

2009 wird Javier Fessers "Camino" mit sechs Goyas, dem wichtigsten Filmpreis Spaniens ausgezeichnet. Kein Film des spanischen Regisseurs wurde bislang jedoch außerhalb seiner Heimat gezeigt. Das schafft er mit der aberwitzigen Komödie "Campeones" über die Bedeutung des Sports.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu The Purge

The Purge

Mit "The Purge" hat der US-Sender USA Network unter Federführung des geistigen Schöpfers James DeMonaco eine Serienadaption der gleichnamigen Kinoreihe geschaffen. Die inhaltliche Prämisse der Kinofilme bleibt erhalten. Die USA der nahen Zukunft wird von den 'Neuen Gründungsvätern Amerikas' regiert. Die korrupten Politiker führen ein neues Gesetz ein. In einer Nacht im Jahr dürfen alle Menschen zwölf Stunden Verbrechen aller Art begehen.

 Details   Galerie 
< Woche zurück
Do 20. Sep bis Mi 26. Sep
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Chris Hemsworth auf der Premiere von "Blackhat" in Hollywood

Kinonews

Söldner Chris Hemsworth

Chris Hemsworth hat sich die Hauptrolle in "Dhaka" gesichert. Der "Thor"-Darsteller spielt in der Netflix-Produktion einen Söldner, der einen indischen Jungen retten muss. weiter
Werk ohne Autor (2017)

Oscar für "Werk ohne Autor"

"Werk ohne Autor" ist deutscher Kandidat für den Auslands-Oscar. Damit könnte Florian Henckel von Donnersmarck seinen zweiten Oscar nach "Das Leben der Anderen" gtewinnen. weiter
Quentin Tarantino wirbt in Berlin für "The Hateful 8"

Tarantinos Polanski-Mime

Quentin Tarantino findet für "Once Upon a Time in Hollywood" den Darsteller von Roman Polanski. Der Kultregisseur wird von dem Polen Rafal Zawierucha gespielt. weiter
Alec Baldwin bei Screen Actors Guild Awards 2012

Baldwin als Batmans Vater

Alec Baldwin wird im Joker-Film mit Joaquin Phoenix zu sehen sein. Er spielt in der Comicverfilmung von Todd Phillips den Vater von Bruce Wayne alias Batman. weiter
Melissa Leo & Denzel Washington in "The Equalizer 2" (2018)

Actionkracher in den Charts

"The Equalizer 2" und "Mission: Impossible - Fallout" waren am Wochenende die erfolgreichsten Filme in den deutschen Kinos. "BlacKkKlansman" steigt auf Platz acht neu ein. weiter
© 2018 Filmreporter.de