Motown - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Motown

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelMotown
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr Deutschland 2002
Verleih ab    19.10.2004 (McOne - Media Cooperation One)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 90 min.
RegieStefan Barth
DarstellerNicolas von Wackerbarth, Thorsten Grasshoff, Oliver Petszokat, Steffen Groth, Doreen Jacobi, Anne Brendler
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
DVD Extras: The Making Of "MOTOWN" • Biografien • Programmhinweise

Duke (Nicolas von Wackerbarth) plant in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Doch jetzt will er wie früher erst mal wieder in seiner Erfurter Stammkneipe Motown abhängen und mit flotten Sprüchen Frauen anbaggern. Weihnachten steht vor der Tür und seine Träume und Wünsche könnten endlich in Erfüllung gehen. So wie früher, als der Wild Bunch, wie sich die vier Freunde selbst nennen, immer ein Bier in Reichweite hatte, stets zu einer schnellen Nummer bereit. Student Olli (Oliver Petszokat) wechselte des öfteren die Studienrichtung, Italiener Vince (Steffen Groth) war Frauenheld aus Tradition, daran konnte auch seine Frau Rita nichts ändern, Werber Pat (Thorsten Grasshoff) war hingegen mehr auf seine sich rasant entwickelnde Karriere fixiert. Duke war der Draufgänger der Gruppe. Doch in der Zwischenzeit scheint sich einiges verändert zu haben, das merkt Duke schnell. So hat Ria (Anne Brendler) kein Bock mehr darauf, Vince mit seiner Clique und seinen Affären zu teilen.
Beziehungschaos bringt die Freundschaft einer Clique ausgerechnet in der Vorweihnachten ins Trudeln. Stefan Barths zweite Drehbucharbeit ist gleichzeitig sein Regiedebüt.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de