Sandokan - Der Tiger von Malaysia - 1975 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Koch Media

Sandokan - Der Tiger von Malaysia

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelSandokan
AlternativSandokan - Il Tigre
GenreAbenteuer
Land & Jahr Italien/Frankreich/Großbritannien 1975
Verkaufsstart    26.11.2004 (Koch Films)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 320 min.
RegieSergio Sollima
DarstellerKabir Bedi, Philippe Leroy, Adolfo Celi, Mohammed Azad, Carole André, Andrea Giordana
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
DVD Extras: Original Kinotrailer • Exklusiv produzierte Featureette "Sandokans Abenteuer" (60 Minuten) • Super-8-Fassung • Fotogalerie

TV-Mini-Serie von 1976 ist spannend und romantisch

Das Malaysia des 19. Jahrhunderts ist Teil des Britischen Kolonialreiches. Im Gebiet Sarawak regiert der berüchtigte Kolonialherr James Brooke (Adolfo Celi), ein Kriegsherr mit einem Herz aus Stahl über die eingeschüchterte Bevölkerung. Er hat sich hier ein eigenes Königreich erschaffen. Mit erbarmungsloser Gewalt festigt seine Macht. Dass er dabei über Leichen geht, verschreck ihn keineswegs. Doch der letzte Überlebende der ehemaligen Herrscherfamilie lehnt sich gegen die britische Befehlsgewalt auf.

Als Pirat tritt Prinz Sandokan (Kabir Bedi) zunächst gegen seine Feinde an, er bringt sich bei den zahllosen Angriffen auf die Briten aber immer wieder in größte Lebensgefahr. Der Prinz, vom Volk achtungsvoll der "Tiger" genannt, hat es insbesondere auf James Brooke abgesehen. Der Engländer tötete einst Sandokans Familie. Als sich der Widerstandskämpfer ausgerechnet in die unter der Obhut Brookes stehende Marianna (Carole André) verliebt, droht Sandokan an seinen Gefühlen zu scheitern.
Der Hauptdarsteller der Mini TV-Serie, Kabir Bedi, ist einer der international bekanntesten indischen Schauspieler. In der Produktion von 1976 zeichnet er sich durch sein charismatisches Auftreten aus. Actionfans werden sich vor allem an den zahlreichen Säbelkämpfen laben. Sergio Sollima gewährt dem Publikum neben der aus Abenteuer und Romanze zusammengestrickten Handlung auch Einblick in die malaiische Kultur. Die TV-Miniserie basiert auf dem Abenteuerroman "Der Tiger von Malaysia" von Emilio Salgari. Das 1884 veröffentlichte Buch bezieht sich bei der Figur des despotischen Kolonialherren Brook auf eine historisch belegte Figur.
Sandokan - Der Tiger von Malaysia

Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
6,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de