American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen - 1999 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin Film

American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelAmerican Pie
GenreKomödie
Land & Jahr USA 1999
Verkaufsstart    18.07.2000 (MAWA Film & Medien)
FSK & Länge 92 min.
RegiePaul Weitz, Chris Weitz
DarstellerJason Biggs, Chris Klein, Thomas Ian Nicholas, Alyson Hannigan, Shannon Elizabeth, Tara Reid
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten

Zotige High School-Komödie über das erste Mal

Der Highschool Abschlussball steht vor der Tür und bis dahin haben die vier Freunde Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) nur noch ein einziges Ziel vor Augen. Bevor sie ins richtige Leben starten, wollen sie unbedingt ihre Unschuld verlieren. Aber wie sollen sie es anstellen, in nur drei Wochen eine geeignete und vor allem willige Sexpartnerin aufzugabeln? Der Weg zum Glück ist steinig und vor allem für Jim mit einer endlosen Reihe von Peinlichkeiten versehen. Wer möchte schon von seinem Vater mit einem Apfelkuchen im Schritt erwischt werden? Werden die Jungs über Sex mit Gebäck hinauskommen und am Ende vielleicht sogar die Richtige finden? Zweifel sind angebracht!
Teenie-Komödien gibt es zuhauf und natürlich geht es darin auch immer irgendwie um Sex. Was die Komödie der Regie-Brüder Chris und Paul Weitz von ähnlichen Genrefilmen unterscheidet, ist der bedingungslos derbe Humor, der die meiste Zeit weit unterhalb der Gürtellinie liegt. Das muss man nicht mögen, ist in manchen Fällen aber zugegebenermaßen wirklich komisch. Einige peinliche Szenen versprechen besonderen Spaß. Beim Kinopublikum kam der Film gut an. In den USA gehörte er zu den erfolgreichsten Streifen des Jahres 1999. Mittlerweile gibt es fünf Fortsetzungen, die ab dem vierten Teil aber nicht mehr viel mit dem Original gemein haben.
American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen

Bewertung abgeben

Bewertung
7,2
5,0 (Filmreporter)     
 (6 User)

Meinungen

dieser Film ist absolut bescheuert , was soll daran witzig sein , sich einen warmen Apfelkuchen an den Penis zu halten ?
09.10.2007 19:23 Uhr - charlotte87
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de