Mission to Mars - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Touchstone Pictures

Mission to Mars

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelMission to Mars
GenreScience Fiction
Land & Jahr USA 2000
Verkaufsstart    22.03.2001 (VCL Communications)
FSK & Länge 159 min.
RegieBrian de Palma
DarstellerGary Sinise, Tim Robbins, Don Cheadle, Connie Nielsen, Jerry O'Connell, Peter Outerbridge
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Science-Fiction-Film über bemannte Mars-Mission

Wir befinden uns im Jahr 2020. Erstmals gelingt es, eine bemannte Mission zum Mars zu schicken. Doch bei der Landung auf dem roten Planeten zerstört ein Wirbelsturm das Raumschiff und tötet die Crewmitglieder, bis auf Kapitän Luke Graham (Don Cheadle). Sofort wird ein Rettungstrupp unter dem Kommando von Woody Blake (Tim Robbins) losgeschickt. Anfänglich geht alles gut, bis auch sie von einem Meteoritensplitter getroffen werden. Während Blake bei dieser Aktion ums Leben kommt, gelingt den restlichen drei Crewmitgliedern Terri (Connie Nielsen), Kopilot Jim McConnell (Gary Sinise) und dem Techniker Phil Ohlmyer (Jerry O'Connell) die sichere Landung auf dem Mars. Dort treffen sie auf Graham, der in einem Gewächshaus überlebt hat. Doch ihre Mission ist noch nicht vorbei. Im Zuge der Untersuchungen findet die Crew heraus, dass die Menschen direkte Nachkommen einer außerirdischen, marsianischen Lebensform sind.
Brian De Palma machte bisher vor allem mit gut gebauten Actionthrillern wie "Mission: Impossible" oder "The Black Dahlia" auf sich aufmerksam. Für sein Science-Fiction-Abenteuer "Mission to Mars" wurde er 2001 jedoch für die Goldene Himbeere in der Kategorie "schlechteste Regie" nominiert. Trotz Topbesetzung (Gary Sinise, Don Cheadle und Tim Robbins) gelang es ihm nicht, Publikum und Kritiker zu überzeugen. Bei einem Budget von 90 Millionen US-Dollar, spielte der Film lediglich zehn Millionen Gewinn ein. Zeitgleich zu "Mission to Mars" brachte Regisseur Anthony Hoffman das Science-Fiction-Spektakel "Red Planet" in die Kinos. Auch dieser Film über die erste bemannte Mars-Mission floppte an US-Kinokassen. Seitdem gilt das Thema Mars als rotes Tuch in der Filmbranche.
Mission to Mars

Bewertung abgeben

Bewertung
4,5
4,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de