Rudolph mit der roten Nase - Der Film mit Back-Ausstechform - 1998 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universum Film

Rudolph mit der roten Nase - Der Film mit Back-Ausstechform

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelRudolph the Red-Nosed Reindeer: The Movie
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 1998
Verkaufsstart    14.10.2011 (WVG Medien)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 93 min.
RegieWilliam R. Kowalchuk Jr.
DarstellerEric Pospisil, Kathleen Barr, John Goodman, Whoopi Goldberg, Debbie Reynolds, Bob Newhart
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
DVD Extras: Eine hochwertige Ausstechform (Motiv: Rentier) für die Weihnachtsbäckerei

Niedlicher Zeichentrick um ein berühmtes Rentier

Rudolph, das kleine Rentier erblickt das Licht der Welt und bringt dabei selbst ein Licht mit. Denn seine Nase ist leuchtend-rot. Die anderen Rentiere finden das sehr komisch und ärgern den Sohn von Blitzen. Dieser würde so gerne einmal für den Weihnachtsmann (deutsche Stimme: Wolfgang Völz) fliegen. Trotz seiner seltsamen Nase findet Rudolph Freunde wie Polarfuchs Slyly, den Eisbären Leonard und das Rentiermädchen Zoey. Diese stehen ihm tapfer zur Seite, als er Weihnachten vor der kaltherzigen Stormella (deutsche Stimme: Nina Hagen) retten muss.
Jeder kennt das berühmte Rentier mit der roten Nase. Seine Geschichte bewegt im niedlichen Zeichentrick die Herzen der kleinen Zuschauer. Vor allem die Musik ist wirklich schön und kindgerecht. Diese wurde von Al Kasha und Michael Lloyd geschaffen. Dazu gehört nicht nur das berühmte Lied über Rudolph, sondern auch viele neu komponierte Stücke, die in die Geschichte eingebunden wurden.

In der deutschen Synchronfassung sind einige bekannte Stimmen zu hören. So spricht Nina Hagen die zornige Stormella und der als Kapitän Blaubär bekannte Wolfgang Völz den Weihnachtsmann. Die Stimmen passen und die Charaktere sind vielfältig und fröhlich.
Rudolph mit der roten Nase - Der Film mit Back-Ausstechform

Bewertung abgeben

Bewertung
9,5
6,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Putzig!

Die Zeichnungen sind echt süß. Ich finde das Austoßen etwas übertrieben, die Nase ist doch voll putzig! Eine (zur Zeit) passende Weihnachtsgeschichte, in der man dem kleinen... mehr
16.12.2006 23:21 Uhr - Coolleonie

Rudolph mit der roten Nase

Eine wirklich weihnachtlich süsse Kindergeschichte für Gross und Klein über das wohl berühmteste Rentier.
18.10.2006 12:59 Uhr - adrienfan
Im Shop

Rudolph mit der roten Nase - Der Kinofilm (mit Backausstechform)

DVD
Preis:
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de