Absolut Medien
Damen und Herren ab 65

Damen und Herren ab 65

Originaltitel
Damen und Herren ab 65
Regie
Lilo Mangelsdorff
Darsteller
Pina Bausch
Medium
DVD
Im Handel ab
18.02.2011 bei Absolut Medien
Kinostart Deutschland
Damen und Herren ab 65
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2002
Länge
67 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rentner bewerben sich bei Tanzlegende Pina Bausch
Regisseurin Lilo Mangelsdorff beginnt ihre ungewöhnliche Dokumentation mit dem Casting für ein Tanztheater. Nichts Besonderes eigentlich. Doch nicht professionelle Schauspieler und Tänzer kommen zum Vortanzen. Ganz normale Pensionäre stellen sich der Tanztheaterlegende Pina Bausch vor. Die Symbolfigur des modernen deutschen Tanztheaters hatte vor Jahren bereits die Idee einmal mit älteren Laienschauspielern zu arbeiten.
Lilo Mangelsdorff beobachtete den Prozess vom Casting bis zur Premiere. Was ist die Motivation für jemand, der bereits auf ein Lebenswerk zurückblicken kann sich auf der großen Bühne zur Schau zu stellen? Doch diese Menschen kennen ihre Stärken und Schwächen ganz genau. Mangelsdorffs Dramaturgie lässt den Zuschauer fast vergessen, dass er einer Dokumentation folgt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Absolut Medien
Damen und Herren ab 65
2024