MIG Filmgroup
Noise

Noise

Originaltitel
Noise
Genre
Komödie, Drama
Land /Jahr
USA 2007
Im Handel ab
01.09.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 93 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Henry Bean
Darsteller
Vladimir Skomarovsky, Jackie Salit, Daniel Raymond, Keir O'Donnell, Clark Middleton, David Margulies
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsInterviewbewerten
Kreuzzug gegen Lärm
Henry Bean sieht rot
Henry Bean ist nicht nur Autor. Mit seinem Regie-Erstling "The Believer" realisiert er 2001 einen Film über einen Antisemiten, der seine eigene jüdische Herkunft verbirgt. "Noise" setzt seine Trilogie über den Fanatismus fort. Tim Robbins spielt darin einen Anwalt, der sich über den Lärm der New Yorker Autoalarmanlagen ärgert - und bald darauf Fahrzeuge demoliert. Dass Bean seine Ansichten selbst recht radikal vertritt, wird in unserem Gespräch mit dem Amerikaner deutlich. Er spricht über Lärm, seine eigene Wut, politischen Ungehorsam und eine krude Sex-Szene, die Tim Robbins lieber aus dem Film geschnitten hätte.
2024