Save the Last Dance - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Save the Last Dance

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelSave the Last Dance
GenreDrama
Land & Jahr USA 2000
Verkaufsstart    15.11.2001 (Paramount Pictures)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 113 min.
RegieThomas Carter
DarstellerJulia Stiles, Sean Patrick Thomas, Kerry Washington, Fredro Starr, Terry Kinney, Bianca Lawson
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
DVD Extras: Kommentar von Regisseur Thomas Carter • Unveröffetnliche Szenen • Making Of Featurette • Interviews • Musik Video • Kinotrailer

Mitreißender Tanzfilm für jugendliches Publikum

Sara (Julia Stiles) hat es nicht leicht. Nach dem Unfalltod ihrer Mutter lebt sie nun beim Vater, einem mit der Erziehung überforderten Jazztrompeters, in einem schwarzen Slum. Zudem hat sie die Prüfung zur Ballettschule nicht geschafft. Doch sie findet schnell Freunde unter Ihren schwarzen Mitschülern und entdeckt den HipHop. Langsam entdeckt sie ihr neues Leben und verarbeitet den tragischen Tod der Mutter.
Klischees über das Verhältnis zwischen Schwarz und Weiß gibt es in Teenagerfilmen wie Sand am Meer. Doch diese meidet Thomas Carter souverän. Er konzentriert sich vielmehr auf die Nöte und Probleme seiner Figuren. Obwohl stellenweise etwas melancholisch, erreicht er mit seinem Tanzfilm mühelos das jugendliche Kinopublikum.
Save the Last Dance

Bewertung abgeben

Bewertung
8,7
6,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

eigentlich ein trauriger film aber er ist total cool mit dem gemisch aus hiphop und ballet einfach wunderbar! es zeigt uns auch einen recht echten einblick ins leben von... mehr
20.10.2007 01:10 Uhr - ayk

GENIAL!!!!

Der Einblick in das Leben von schwarzen und weißen Menschen ist immer interessant. Doch hier kommt noch die Mischung aus Ballett und Hip Hop dazu. Einfach nur genial
29.06.2005 12:24 Uhr - Alschi

Mein Lieblingsfilm!

Das ist mit Sichereit der beste Film den ich jemals gesehen habe. Er zeigt eindrucksvoll das Leben zwischen Schwarzen und Weißen. GENIAL!
16.06.2005 19:03 Uhr - alexis bledel
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de