Infopictures
Stormy Monday

Stormy Monday

Originaltitel
Stormy Monday
Regie
Mike Figgis
Darsteller
Alison Steadman, Guy Manning, Prunella Gee, Louise Hoskinson, Keith Edwards, Cy Benson
Medium
DVD
Im Handel ab
17.02.2012 bei Infopictures
Kinostart Deutschland
Stormy Monday
Genre
Krimi, Thriller
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Gesprochene Hintergrundinformationen zu Melanie Griffith, Tommy Lee Jones, Sting • Trailer
Gelungene Leinwandpremiere von Mike Figgis
Der texanische Geschäftsmann Cosmo (Tommy Lee Jones) nutzt alle Möglichkeiten, um sich im heruntergekommenen Newcastle eine goldene Nase zu verdienen. Nach außen gibt er den noblen Retter der englischen Hafenstadt, aber hinter den Kulissen schickt er seine brutalen Gorillas raus, um Nachtclubbesitzer Finney (Sting) zu vertreiben. Doch Brendan (Sean Bean), ein Mitarbeiter des Jazzliebhabers, erfährt durch Zufall von der bevorstehenden Attacke und warnt seinen Boss. Dass die schräge Reinigungskraft ein Verhältnis mit Kate (Melanie Griffith) Cosmos ehemaliger Geliebten eingeht, macht die Sache nicht einfacher.
Mike Figgis legt mit "Stormy Monday" eine erstaunliche Leinwandpremiere hin. Mit einer beeindruckenden Starriege - Melanie Griffith, Sting, Tommy Lee Jones und Sean Bean spielen ihre Rollen mit großer Intensität -variiert Figgis gekonnt Elemente aus Thriller und Sozialdrama. Die vielen Nachtaufnahmen verstärken stimmungsvoll den morbiden Charakter der heruntergekommenen englischen Hafenstadt Newcastle. Der Score unterstützt die Handlung und die Stimmungen des Films mit Jazz und Bluesstücken.

Die DVD bietet neben der deutschen auch die Original englische Sprachversion ohne Zwangsuntertitel und eine umfassende Trailershow. Die auf Texttafeln präsentierten Hintergrundinfos zu Melanie Griffith, Tommy Lee Jones und Sting werden in gewohnter e-m-s-Marnier vorgelesen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Morefilms GmbH
Stormy Monday
2024