Rapid Eye Movies
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan (Neuauflage)

Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan (Neuauflage)

Originaltitel
Jab Tak Hai Jaan
Alternativ
J.T.H.J.; A Yash Chopra Romance
Regie
Yash Chopra
Darsteller
Stuart Bailey, Elise Quevedo, Martin Polak, Naj Modak, Jas Dhillon, Anick Wiget
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
09.10.2015 bei Rapid Eye Movies
Kinostart Deutschland
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
Genre
Romanze
Land
Indien
Jahr
2012
FSK
ab 6 Jahren
Länge
175 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Trailer
Manche Liebesgeschichten währen ein Leben lang
Es scheint, als könne Samar (Shahrukh Khan) nichts aus der Fassung bringen. Der Bombenentschärfer arbeitet für das indische Militär und fordert dabei unerschrocken den Tod heraus. Privat letzt Samar als mürrischer Einsiedler völlig abgeschieden. Zufällig begegnet er der lustigen und lebensfrohen Studentin Akira (Anushka Sharma). Diese ist von Samar sofort begeistert. Durch einen Zufall fällt der jungen Frau sein Tagebuch in die Hände und dabei erfährt sie von Samars trauriger Lebensgeschichte.

Vor zehn Jahren arbeitete dieser als Straßenmusiker in London. Er verliebte sich unsterblich in Meera (Katrina Kaif), die nach kurzem Zögern seine Liebe erwidert. Die strenggläubige Christin gibt gegenüber Gott jedoch ein Versprechen ab, das ihre Beziehung zerstört. Getroffen von dem Verlust seiner großen Liebe kehrt Samar nach Indien zurück. Dort beginnt er seine Karriere beim Militär und blickt jeden Tag dem Tod ins Auge. Akira ist begeistert von der Geschichte und schafft es, von Samar die Zustimmung zu bekommen, seiner Erlebnisse zu verfilmen. Sie begleitet den Einsiedler durch sein Leben als Sprengstoffexperte und dabei entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft. Samar rechnet nicht damit, dass ihm noch eine große Überraschung bevorsteht...
Was passiert, wenn ein einsamer Bombenentschärfer auf eine lebensfrohe Studentin trifft? Yash Chopra erzählt in seiner Bollywood-Romanze "Solang ich lebe" die Geschichte zweier gegensätzlicher Charaktere, die eine ganz besondere Beziehung zueinander entwickeln. Der Film besticht durch die schöne Kulissen und die inspirierte Kameraführung.

Leider schwächeln die Dialoge sowie die schauspielerische Umsetzung. Zu aufgesetzt wirken die Charaktere auf den Zuschauer. Viele Szenen wirken durch die unpassende Musikuntermalung zu pathetisch. Der Versuch, witzige Szenen in die Geschichte zu integrieren, geht ebenfalls schief. Die Scherze sind zu vorhersehbar und wenig originell. Vom Zuschauer gibt es dafür nicht mehr als ein kleines Schmunzeln. Durch eine überraschende Wendung schafft es Chopra für seinen Film doch noch, einen Pluspunkt zu erlangen. Alles in allem ist "Solang ich lebe" eine seichte Romanze, die an vielen Stellen zu kitschig und übertrieben dramatisch inszeniert ist.
Marlene Griesmayer, Filmreporter.de
Samar (Shahrukh Khan) und Akira (Anushka Sharma) lernen sich durch Zufall kennen. Die Studentin ist begeistert von dem mürrischen Einsiedler. Als...
 
"Solang ich lebe" erzählt die Geschichte von zwei völlig gegensätzlichen Menschen, die sich kennen und schätzen lernen.
Rapid Eye Movies
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
2024