Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Concorde Filmverleih

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Medium: Kauf Blu-ray
OriginaltitelThe Shack
GenreDrama
Land & Jahr USA 2016
Verkaufsstart    17.08.2017 (Concorde Home Entertainment)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 133 min.
RegieStuart Hazeldine
DarstellerSam Worthington, Radha Mitchell, Octavia Spencer, Megan Charpentier, Graham Greene, Ryan Robbins
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Making-of • Entfallene Szenen • Vier Featurettes: Eine bewegende Reise: Die Entstehungsgeschichte von "Die Hütte" (09:55); Gottes Menschenliebe (08:49); "Heaven Knows": Die Kraft der Musik mit Hillsong United (05:56); Ein Abend mit Gott (18:13) • Audiokommentar von Regisseur Stuart Hazeldine • dt. und Original-Kinotrailer

Der liebe, unbarmherzige Gott lädt zum Gespräch

Während eines Familienurlaubs verschwindet die sechsjährige Tochter von Mackenzie Allen Philips (Sam Worthington) spurlos. Zunächst gehen alle von einer Entführung aus. Doch dann stößt die Polizei in einer verlassenen Berghütte auf Indizien, die auf die Ermordung des Mädchens hinweisen. Mack ist am Boden zerstört und fällt in eine tiefe Depression.

Vier Jahre später erhält er einen mysteriösen Brief, der mit 'Papa' unterzeichnet ist. Darin wird er vom unbekannten Absender gebeten, sich mit ihm zu treffen - und zwar in jener Hütte, wo mutmaßlich seine Tochter ermordet wurde. Wer ist der unbekannte Verfasser? Handelt es sich um den Mörder? Oder stammt das Schreiben vielleicht von Gott?
"Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans des kanadischen Autors William Paul Young, der sich in den USA mehr als ein Jahr an der Spitze der Bestsellerliste hält. Dabei hätte es der Megaseller fast nicht in die Buchläden geschafft. Nachdem sämtliche Verlage das Manuskript ablehnen, gründet Young mit zwei Partnern einen eigenen Verlag, um das Buch 2007 zu veröffentlichen.

Trotz oder wegen des sensationellen Erfolgs sorgt das Buch in der christlichen Kirche für großen Aufruhr, vor allem die Darstellung der Dreieinigkeit Gottes findet in den Reihen der Gläubigen wenig Gefallen. In dem Roman verarbeitet Young, Sohn eines missionierenden Ehepaars in Niederländisch-Neuguinea, eigene Erfahrungen mit Gewalt und Missbrauch.
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott: Der Trailer

Ein Vater verliert seine Tochter und trifft in einer entlegenen Hütte auf Gott, mit dem er über die ersten und letzten Dinge des Lebens philosophiert.  Clip starten
Im Shop

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 14,85
Details
"Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans des kanadischen Autors William Paul Young. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de