Dämon - Trau keiner Seele - 1998 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©ProSieben

Dämon - Trau keiner Seele

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelFallen
GenreThriller, Horror
Land & Jahr USA 1998
Verkaufsstart    15.04.1999 (Warner Home Video)
FSK & Länge 119 min.
RegieGregory Hoblit
DarstellerDenzel Washington, John Goodman, Donald Sutherland, Embeth Davidtz, James Gandolfini, Elias Koteas
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Horror-Thriller über ein dämonisches Duell

Detective John Hobbes (Denzel Washington) und sein Kollege Jonesy (John Goodman) haben gerade Serienkiller Edgar Reese (Elias Koteas) festgenommen und sehen nun dessen Ende in der Gaskammer entgegen. Doch mit seiner Hinrichtung ist die Mordserie noch lange nicht vorbei. Nach demselben Muster bringen unauffällige Passanten weitere Opfer um. Die mysteriösen Begleitumstände häufen sich. Offensichtlich handelt es sich um einen Dämon, der von einem Körper in den nächsten wechselt und sich ein Duell mit Hobbes liefern will.
Bei den Dreharbeiten zu "Dämon - Trau keiner Seele" war Regisseur Gregory Hoblit von Elias Koteas' körperlicher Darstellung des Dämons derart beeindruckt, dass die anderen Darsteller seine Bewegungen erlernen sollten. Denzel Washington, der 1998 kurz vor seinem großen Durchbruch stand, übernahm die Hauptrolle im Kampf gegen das Böse. Nicholas Kazan schrieb John Goodman die Rolle des Jonesy auf den Leib, ließ ihn jedoch eher als Stichwortgeber für Denzel Washington auftreten.
Dämon - Trau keiner Seele

Bewertung abgeben

Bewertung
8,2
 (4 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de