Apple TV+
Joel Edgerton in "Dark Matter - Der Zeitenläufer" (2024)

Dark Matter - Der Zeitenläufer

Originaltitel
Dark Matter
Regie
Jakob Verbruggen, Roxann Dawson, Logan George
Darsteller
Jennifer Connelly, Joel Edgerton, Oakes Fegley, Alice Braga, Jimmi Simpson, Dayo Okeniyi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Science Fiction, TV-Serie
Land
USA
Jahr
2024
FSK
ab 16 Jahren
Länge
46 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Was wäre wenn ...?
Sein Job langweilt ihn, und doch geht der Chicagoer Physikprofessor Jason Dessen (Joel Edgerton) jeden Tag zum College, um unmotivierten Studenten die Begeisterung für sein Fach nahe zu bringen. Nach ein paar Bierchen zu viel in seiner Stammkneipe und einem Heimweg durch finstere Gassen findet er sich eines Morgens in einer anderen Welt wieder.

Er erinnert sich nur vage an die Fragen eines Fremden auf einem nächtlichen Parkplatz, ob er glücklich sei. Dann wurde er niedergeschlagen. In der neuen Realität ist seine Familie verschwunden. Dafür ist er beruflich erfolgreicher. Jason will sich mit der neuen Realität in diesem Paralleluniversum dennoch nicht abfinden. Er sucht verzweifelt seine Frau (Jennifer Connelly). Sie lebt in einer Welt, die auf Entscheidungen fußt, die Jason vor 20 Jahren getroffen habe und seinem Leben eine völlig andere Richtung gaben. Und dann ist da noch ein unsichtbarer Feind, der offensichtlich jeden seiner Schritte überwacht, und die Rückkehr in sein altes Leben mit allen Mitteln verhindern will.
Auf die gute alte Frage, ob beruflicher Erfolg oder eine glückliche Familie im Zentrum des Lebens stehen, spitzt sich die Handlung dieser düsteren Science-Fiction-Serie zu, die auf dem Roman "Dark Matter: Der Zeitenläufer" von Blake Crouch beruht. Crouch hat auch das Drehbuch geschrieben und fungiert als ausführender Produzent.

Die Kritik der Serie können Sie hier ab dem 2. Mai 2024 lesen...
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Apple TV+
Joel Edgerton in "Dark Matter - Der Zeitenläufer" (2024)
2024