Verrückte Weihnachten - 2004 | FILMREPORTER.de

Verrückte Weihnachten

OriginaltitelChristmas with the Kranks
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2004
Kinostart    25.11.2004 (Sony Pictures)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 117 min.
RegieJoe Roth
DarstellerTim Allen, Julie Gonzalo, Jamie Lee Curtis, Dan Aykroyd, Jake Busey, Raymond Braun
Homepage http://verrueckte-weihnachten.de/
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten

Luther Krank (Tim Allen) ödet der Kommerz rund um Weihnachten einfach nur an. Gebe es nicht Tochter Blair (Julie Gonzalo), hätte er die Feier längst gestrichen. Ihr zuliebe haben er und seine Frau Nora (Jamie Lee Curtis) jedoch bisher immer ein ansehnliches Fest auf die Beine gestellt. Als Blair beschließt über die Feiertage nach Peru zu verreisen, kommt ihm das wie gerufen. Endlich kann er und Nora Weihnachten ausfallen lassen. Sie müssen sich weder um einen Baum, noch um die Geschenke kümmern. Auch das Haus muss nicht geschmückt werden. Lieber planen sie einen Urlaub in der karibischen See. Doch bald merken sie, dass niemand dem Weihnachtstrubel entgehen kann. Die Nachbarn sind sauer weil die Kranks ihren leuchtenden Schneemann nicht wie üblich aufs Dach gestellt haben. Der soll ihnen nämlich die Auszeichnung als bestgeschmückte Straße der Stadt verschaffen. Und zu guter Letzt will Blair plötzlich doch zu Hause feiern. Um sie nicht zu enttäuschen, versuchen Luther und Nora nun doch ein perfektes Fest zu organisieren. Dazu bleiben ihnen allerdings keine 24 Stunden.
Joe Roth ("America's Sweethearts", "Während Du schliefst...") führt Regie bei der Verfilmung von John Grishams Bestseller "Das Fest". Tim Allen als Luther Krank und Jamie Lee Curtis als Ehefrau Nora bilden das erfahrene Darstellerduo.

Bewertung abgeben

Bewertung
4,0
4,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!


Trailer: 

Verrückte Weihnachten

Luther Krank (Tim Allen) ödet der Kommerz rund um Weihnachten einfach nur an. Gebe es nicht Tochter Blair (Julie Gonzalo),...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de