Der Puppenspieler - 1980 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Tobis Film

Der Puppenspieler

OriginaltitelLe Guignolo
GenreKomödie, Action
Land & Jahr Frankreich/Italien 1980
Kinostart    01.08.1980 (TOBIS Film)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 90 min.
RegieGeorges Lautner
DarstellerJean-Paul Belmondo, Mirella D'Angelo, Michel Galabru, Carla Romanelli, Paolo Bonacelli, Georges Geret
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Philippe Sarde liefert den Score des Krimis

Alexandre (Jean-Paul Belmondo) hat seine Lektion nicht gelernt. Gerade erst wurde der Kleinkriminelle aus dem Knast entlassen. Doch sofort plant er wieder ein weiteren Coup. Allerdings bestiehlt der französische Robin-Wood-Verschnitt nur diejenigen, die seiner Meinung nach sowieso im Geld baden. Hätte er doch die Finger vom fremden Eigentum gelassen! Durch einen Zufall gelangt der ahnungslose Alexandre an eine chemische Formel für einen Wunderkraftstoff. Jetzt wird er gleich von mehreren Geheimdiensten gehetzt und weiß zunächst nicht einmal was der Grund der Aufregung ist. Ob er sich aus dieser gefährlichen Lage befreien kann? Mit den Profi-Agenten ist schließlich nicht gut Kirschen essen.
In der französisch-italienische Komödie führt Jean-Paul Belmondo zwar keine seiner berüchtigten Stunts auf, dafür hält er sich aber nicht mit seinen Scherzen zurück. Der Soundtrack wurde von Philippe Sarde komponiert.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
6,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de