The Touch - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

The Touch

OriginaltitelTian mai chuanqi
GenreAbenteuer, Action, Romanze
Land & Jahr China/Hongkong/Taiwan 2002
FSK & Länge 103 min.
RegiePeter Pau
DarstellerMichelle Yeoh, Ben Chaplin, Richard Roxburgh, Brandon Chang, Dane Cook, Winston Chao
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

"The Touch" nennt sich eine faszinierende Zirkusshow, mit der Yin (Michelle Yeoh) und ihre Familie über Land ziehen. Ausgerechnet am zwanzigsten Geburtstag ihres jüngeren Bruders Tong (Brandon Chang) taucht Eric (Ben Chaplin), ein alter Freund der Familie auf. Er verdient sich sein Geld als professioneller Dieb von Antiquitäten. Aus diesem Grund verließ er Yin vor ein paar Jahren nach einer kurzen, aber stürmischen Romanze. Yin hat seither nichts mehr von ihrem Ex-Lover gehört - bis jetzt. Eric bringt seiner alten Flamme das Herz von Sharira, ein geheimnisvolles Medaillon, welches er dem Antiquitätenhändler Karl (Richard Roxburgh) entwendet hat. Das Medaillon soll der Schlüssel zu dem Schatz aller Schätze sein. Karl ist - so Eric - viel zu habgierig, als dass er mit der Kostbarkeit richtig umgehen würde. So wendet sich der Yuppie-Ganove an seine Verflossene. Doch so schnell lässt sich Karl nicht abwimmeln. Er setzt alles daran, das Medaillon zurück zu bekommen. Yins Bruder Tong und seine Freundin nehmen den Schatz an sich und fliehen vor Karl und seinen Kumpanen.
Hongkongs bekanntester Kameramann Peter Pau führte uns bereits bei "Tiger & Dragon" in seine einzigartig märchenhafte Bilderwelt. Bei dem vorliegenden actionreichen Abenteuer hat Pau neben der Kameraführung auch die Regie übernommen. Der Film überzeugt durch seine spektakulären Kampfszenen, die ganz in "Tiger & Dragon"-Manier gehalten sind. Das gilt auch für die zahlreichen Gags und die zarte Liebesgeschichte zwischen Yin und Eric. Trotzdem plätschert die Story leicht vor sich hin - mit der bildhaften Tiefgründigkeit des Vorgängers kann "The Touch" nicht mithalten. Ein unterhaltsames fernöstliches Filmabenteuer ist jedoch garantiert.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,3
6,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de