Die Schöne und das Biest - 1991 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney Studios

Die Schöne und das Biest

OriginaltitelBeauty and the Beast
GenreAnimation/Trickfilm, Kinderfilm, Musical
Land & Jahr USA 1991
Kinostart    26.11.1992 (The Walt Disney Company (Germany))
FSK & Länge ab 0 Jahren • 85 min.
RegieGary Trousdale, Kirk Wise
DarstellerPaige O'Hara, Jana Werner, Robby Benson, Matthias Freihof, Richard White, Engelbert von Nordhausen
Homepage http://www.beautyandthebeast.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Disneys Meisterwerk verzaubert jung und alt

Die schöne Belle lebt mit Vater Maurice im kleinen Dorf am Rande des Waldes. Dort gibt es ein einsames Schloss. Die meisten Menschen meiden den verwunschenen Ort, doch Maurice verirrt sich im Wald. Er sucht Zuflucht im und wird vom verwunschenen Hauspersonal herzlich aufgenommen. Die Gastfreundschaft währt jedoch nicht lange, denn der Hausherr - ein hässliches Biest - wirft Maurice in den Kerker. Belle erfährt vom Schicksal des Vaters, macht sich auf den Weg zum Schloss.

Sie bleibt statt seiner in der Gefangenschaft des Biestes. Von den Bediensteten, der gutmütigen Teekanne Madame Pottine, der höflichen Kaminuhr Monsieur von Unruh und dem vorlauten Kerzenleuchter Lumière, erfährt das junge Mädchen die wahre Geschichte des seltsamen Wesens: Das Biest ist ein verzauberter Prinz, der erst dann von seinem Fluch befreit wird, wenn sich ein Mädchen in ihn verliebt! Zunächst noch voller Angst, verliert Belle schon bald die Furcht vor dem Biest und erkennt, dass hinter seiner unnahbaren Fassade ein verletzliches Wesen steckt. Eine aufrichtige Zuneigung entwickelt sich zwischen dem verwunschenen Prinzen und Belle, die sich bald in Liebe wandelt. Doch das Glück der beiden ist in Gefahr: Die Bewohner aus Belles Dorf versuchen das Mädchen zu befreien und das Biest zu töten...
Disneys zeitloses Meisterwerk verzaubert jung und alt.
Die Schöne und das Biest

Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
 (4 User)

Meinungen

Die Schöne und das Biest

(Also das Bild ist ja nicht grad passend , da i´hier ja eigentlich ein Trickfilm gemeint ist.) Aber wie Adri schon sagte, es ist ein ganz toller Film, und ich würde ihn... mehr
22.11.2008 15:57 Uhr - juno

Die Schöne und das Biest

Jeder kennt den Titel, fast jeder sah diesen bezaubernden Film. Er ist so herzerwärmend, so liebevoll, das die Nachricht weitergeben soll, dass doch eben innere Werte zählen... mehr
14.10.2006 23:07 Uhr - adrienfan

Trailer: 

Die Schöne und das Biest

Die schöne Belle lebt mit Vater Maurice im kleinen Dorf am Rande des Waldes. Dort gibt es ein einsames Schloss. Die meisten Menschen meiden den...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die schöne Belle lebt mit Vater Maurice im kleinen Dorf am Rande des Waldes. Dort gibt es ein einsames Schloss. Die meisten Menschen meiden den verwunschenen Ort, doch Maurice... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de