S.H.I.T. - Die Highschool GmbH - 2006 | FILMREPORTER.de
©Universal

S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

OriginaltitelAccepted
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2006
Kinostart    31.05.2007 (United International Pictures (UIP))
FSK & Länge ab 0 Jahren • 93 min.
RegieSteve Pink
DarstellerJustin Long, Adam Herschman, Jonah Hill, Blake Lively, Mark Derwin, Columbus Short
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Bartleby Gaines (Justin Long), von seinen Freunden auch B genannt, ist ein nichtsnutziger fauler Schüler. Seinen Eltern gaukelt er den tüchtigen Streber vor. B steht kurz vor dem Highschool Abschluss und hat ein mächtiges Problem. Keine Uni will in wegen seiner schlechten Noten haben. Da kommt ihm die zündende Idee. Er überredet seine Freunde, auch sie haben keine Chance auf die höhere Bildung, eine eigene Uni zu gründen. Die Freunde renovieren kurzerhand ein verlassenes Krankenhaus und überreden den abgesoffenen Onkel von b die Rolle des Dekan zu übernehmen. Auch für den richtigen Internetauftritt wird gesorgt. Einer der Freunde programmiert eine Internetseite. Fortan sind die Freunde im South Harmon Institute of Technology als Studenten eingeschrieben. Doch die Freude weilt nur kurz. Nicht nur die Eltern haben ihren Besuch angekündigt, Hunderte von abgelehnten Schülern wollen sich ebenfalls an der Uni die jeden aufnimmt einschreiben.
Steve Pink hat mit "Accepted" eine ungewöhnliche und rebellische Komödie vorgelegt. Stlistisch ganzt ähnlich hat er die Drehbücher zu den John Cusack-Hits "High Fidelity" und "Ein Mann - ein Mord" geschrieben. Mit leicht subversivem Unterton produziert der Regiesseur Gags am laufenden Band. Laut ist auch die Kritik am überholten US-Bildungssystem. Der clevere Stoff erinnert an "Ich glaub' mich tritt ein Pferd".
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

Was tun wenn man kurz vor dem Highschool Abschluss steht aber von keiner Uni aufgenommen wird? Die geniale Lösung hat Student Bartleby Gaines...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de