Zoom - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Revolution Studios Distribution Company

Zoom

OriginaltitelZoom
GenreAbenteuer, Komödie
Land & Jahr USA 2006
KinoDeutschland
AnbieterSony Pictures
RegiePeter Hewitt
DarstellerMichael A. Stevenson, Ryan Newman, Colin Mochrie, Danny McCarthy, Kate Mara, Sarah Hunley
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

Superheldennachwuchs bittet um Ausbildung

Der ehemalige Superheld Captain Zoom alias Jack Shepard (Tim Allen) wird von General Larraby (Rip Torn) und Dr. Grant (Chevy Chase) mit der Ausbildung vom Superhelden-Nachwuchs beauftragt. Seine vier Schützlinge verfügen zwar über Superkräfte, sie können diese allerdings noch nicht kontrolliert einsetzen. Captain Zoom war lange arbeitslos und ist in der Zwischenzeit ein wenig aus der Übung geraten. Mit Hilfe der attraktiven Marsha Holloway (Courteney Cox) soll Shepard den Jugendlichen beibringen, Teamgeist zu entwickeln und ihre Kräfte im Kampf gegen heimtückische Angreifer sinnvoll einzusetzen. Die Zeit drängt, denn der Bösewicht steht schon vor der Tür.
Mit "Spy Kids" und "Sky High - Jetzt hebt die Schule ab!" wurden bereits zwei Mitglieder der X-Men Comicfamilie kindgerecht adaptiert. Auch "Zoom - Akademie für Superhelden" zielt auf das junge Publikum. Der englische Regisseur Peter Hewitt fiel den Kinofans bisher mit Komödien wie "Ein Fall für die Borger" oder "Garfield - Der Film" auf. Hauptdarsteller Tim Allen ist hingegen ein alter Hase in humoristischen Gefilden. Ob in US-Fernseh-Serien oder auf der Kinoleinwand, der Komiker ist sich seiner Fangemeinde sicher.
Zoom

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2018 Filmreporter.de