Shooter - 2007 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount

Shooter

OriginaltitelShooter
GenreAction
Land & Jahr USA 2007
FSK & Länge ab 12 Jahren • 124 min.
KinoDeutschland
AnbieterParamount Pictures
Kinostart19.04.2007
RegieAntoine Fuqua
DarstellerChristopher Mann, Frank Traynor, John Tench, Anthony Pena, Roberto Lombardi, Chris McMullin
Homepage http://movies.universal-pictures-inte...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Mark Wahlberg deckt Verschwörung auf

Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) ist Elitescharfschütze bei der amerikanischen Polizei. Als bei einem Einsatz ein Unschuldiger ums Leben kommt, stellt er sich und seine Arbeit in Frage. Er zieht sich in die Berge von Arkansas zurück, um wieder zu sich zu finden. Viel Zeit hat er nicht. Seine Kollegen bitten ihn bald um seine Hilfe, er soll einen Anschlag auf den US-Präsidenten vereiteln helfen. Swagger stimmt zu, gerät bei seiner Aufgaben jedoch bald in einen Hinterhalt. Jetzt wird er sogar verdächtigt jenen Anschlag vorbereitet zu haben, den er verhindern wollte. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt er sich auf die Suche nach den wahren Tätern.
Der Actionthriller basiert auf dem Roman "Point of Impact" des amerikanischen Schriftstellers Stephen Hunter. Regie führt Antoine Fuqua, der sich bereits mit "Training Day" im harten Actiongenre bewies. Der Plot ist wenig originell. Einsamer Held begibt sich mit zwei Kugeln im Arm auf Rachefeldzug, der einigen mächtigen Bösewichten den Kopf kosten wird. Der 35-jährige Mark Wahlberg steht in Hollywood derzeit hoch im Kurs. Grund ist auch seine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller 2007 für Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden". Für die Drehbuchadaption sorgte "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf"-Autor Jonathan Lemkin.
Shooter

Bewertung abgeben

Bewertung
8,8
 (5 User)

Meinungen

interessant verzwickt!

Ich mag eigentlich solche Baller-Filme nicht. Aber dieser ist echt gut gemacht. Mark Wahlberg gibt einen guten Ex-Marine ab. Die Story ist sehr spannend und offen für... mehr
12.04.2007 19:17 Uhr - Schneeglöckchen (gelöscht)

Trailer: 

Shooter

Mark Wahlberg unterläuft als Elitescharfschütze Bob Lee Swagger ein schwerwiegender Fehler. Um diesen wieder gut zu machen, versucht er mit aller Macht,...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Shooter

Der Actionthriller basiert auf dem Roman "Point of Impact" des amerikanischen Schriftstellers Stephen Hunter. Regie führt Antoine Fuqua, der sich bereits mit "Training Day" im... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de