Peripher
Ein perfektes Paar

Ein perfektes Paar

Originaltitel
Un couple parfait
Regie
Nobuhiro Suwa
Darsteller
Muge Pecker, Marie-Sophie Wilson, Emmett Descas, Alex Descas, Gérard-Henri Durand, Delphine Chuillot
Kinostart:
Deutschland, am 29.03.2007 bei Peripher Filmverleih
Genre
Drama
Land
Japan, Frankreich
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Ehe von Marie (Valeria Bruni Tedeschi) und Nicolas (Bruno Todeschini) ist am Ende. Nach jahrelangem Auslandsaufenthalt, kehren beide anlässlich der Hochzeit von Freunden nach Frankreich zurück. Ausgerechnet auf der Feier verkünden sie ihre endgültige Trennung. Nach dem gravierenden Schritt fällt es ihnen leichter, dem Ex-Partner vorurteilsfrei zu begegnen. Ein distanziertes Miteinander bietet die Chance sich neu kennen zu lernen.
Der japanische Regisseur Nobuhiro Suwa bleibt frankophil. Bereits in "H-Story" von 2001 und seinem Episodenbeitrag zu "Paris je t'aime" 2006 bewies er seine besondere Beziehung zum französischen Kino. Für "Ein perfektes Paar" inszeniert er in langen Einstellungen die facettenreiche Beziehungsgeschichte eines zunächst gescheiterten Ehepaares. Mithilfe seiner detaillierten Bildsprache veranschaulicht Suwa zwischenmenschliche Auflösungstendenzen.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Der japanische Regisseur Nobuhiro Suwa inszeniert in langen Einstellungen die facettenreiche Beziehungsgeschichte eines zunächst gescheiterten...
Peripher
Ein perfektes Paar
2024