Sony Pictures
Die Liebe in mir

Die Liebe in mir

Originaltitel
Reign Over Me
Regie
Mike Binder
Darsteller
B.J. Novak, Jessica Golden, Ted Raimi, Harris Peet, Molly Binder, Tommy Nohilly
Kinostart:
Deutschland, am 16.08.2007 bei Sony Pictures
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.de/index.html/landing/die-liebe-in-mir/index.html
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Sensibles Drama über die Auswirkungen des 11.11.01
Zahnarzt Alan Johnson (Don Cheadle) trifft zufällig auf seinen ehemaligen College-Zimmergenossen Charlie Fineman (Adam Sandler). Der verlor bei den Anschlägen vom 11. September 2001 Frau und Kinder. Von dem schweren Schicksalsschlag hat sich der angehende Arzt seither noch nicht erholt. Fineman lebt in seiner eigenen Welt und lehnt jeden Kontakt zur Außenwelt ab. Er meidet die besorgten Schwiegereltern und verleugnet auch seine eigene Familie. Johnsons Versuche, ihn aufzumuntern, scheitern zunächst kläglich. Ihre Freundschaft wird durch Finemans zahlreiche Ausraster immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Es erweist sich als unglaublich schwer, Zugang zu dem traumatisierten Freund zu finden. Doch der Zahnarzt fühlt sich Charlie dennoch weiter verpflichtet. Er setzt sogar seine eigene Ehe und Karriere aufs Spiel, um zu helfen. Unterstützung findet er in der Psychologin Angela Oakhurst (Liv Tyler).
"Reign Over Me" ist in erster Linie ein Film über eine Männerfreundschaft. Der eine hat durch einen tragischen Schicksalsschlag alles verloren, was ihm je etwas bedeutet hat. Der andere hat eine verständnisvolle Frau, süße Kinder und einen guten Job. Erst in zweiter Linie spielt der Grund für das Trauma eine Rolle. Mike Binder entschied sich für den 11. September 2001 als Auslöser für den körperlichen und seelischen Verfall. Ein Datum, das jedem Amerikaner fest im Gedächtnis ist. Adam Sandler ist einmal in einer ihm ungewohnten, weil nicht nur lustigen Rolle zu sehen. Gut verbindet er die wenigen komischen Elemente mit dem überwiegend dramatischen Teil der Story. Auch Don Cheadle spielt den mitfühlenden College-Freund überzeugend. Trotz der schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller entwickelt sich die Geschichte nur zögerlich. Die Szenen schleppen sich zunehmend in die Länge.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Die Liebe in mir
Fünf Jahre nachdem Charlie seine Familie am 11. September 2001 verloren hat trifft er auf seinen ehemaligen College-Zimmergenossen Alan. Der fühlt...
 
Galerie: Die Liebe in mir
"Reign Over Me" ist in erster Linie ein Film über eine Männerfreundschaft. Der eine hat durch einen tragischen Schicksalsschlag alles verloren, was...
Sony Pictures
Die Liebe in mir
2024