Barnsteiner Film
Video Kings

Video Kings

Originaltitel
Video Kings
Alternativ
Videokings (Schreibweise)
Regie
Daniel Acht, Ali Eckert
Darsteller
Wotan Wilke Möhring, Monica Nancy Wick, Peter Thorwarth, Til Schweiger, Thomas Schmidt, Bela B. Felsenheimer
Kinostart:
Deutschland, am 06.09.2007 bei Madhouse Pictures
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.videokings.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Flo (Fabian Busch) ist ein Verlierertyp. Immerhin hat zwar eine trendige italienische Freundin. Doch die behauptet nun, von ihm schwanger zu sein, was sein Leben auch nicht leichter macht. Ganz im Gegenteil. Zudem sein Job in der Videothek gefährdet ist, denn der Laden soll verkauft werden. Privat ist längst ein Inkasso-Unternehmen hinter ihm her. In diesem Strudel verliebt er sich in die hübsche Nachbarin Ramona (Monica Nancy Wick). Kein Wunder, dass die nichts von dem Looser wissen will. So zieht er seinen Kumpel Hotte (Wotan Wilke Möhring) zu Rate. Ob das so eine gute Idee ist?
"Video Kings" ist ein klassischer No-Budget-Film. Die Komödie spielt in Berlin und erzählt über Verlierer, Engel und Cowboys. Obwohl das Werk bereits 2004 abgedreht wurde, konnte es erst 2007 auf die Leinwand gebracht werden - eben wegen den sehr beschränkten finanziellen Mitteln. Trotzdem halfen zahlreiche Prominente aus. So sind unter anderem Til Schweiger, Bela B., Oliver Korittke, Badesalz und Regisseur Peter Thorwarth in Gastauftritten zu sehen. Auch eine beachtliche Anzahl bekannter Musikgruppen steuerten für den Soundtrack ihren Teil bei.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Video Kings
"Video Kings" ist ein klassischer No-Budget-Film. Die Komödie spielt in Berlin und erzählt über Verlierer, Engel und Cowboys. Obwohl das Werk...
Barnsteiner
Video Kings
2024