Pro-fun
Solange du hier bist

Solange du hier bist

While your are here
Originaltitel
Solange du hier bist
Regie
Stefan Westerwelle
Darsteller
Michael Gempart, Leander Lichti
Kinostart:
Deutschland, am 25.10.2007 bei Pro-Fun media
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
78 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.khm.de/solange/start_d.php
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stefan Westerwelle erzählt die Geschichte eines älteren Mannes, der versucht seiner Einsamkeit zu entfliehen. Georg (Michael Gempart) fühlt sich nur in Gesellschaft des jungen Strichers Sebastian (Leander Lichti) wohl. Dann schafft er es, seinem sonst sehr ruhigen, gleichförmig verlaufendem Leben kurz zu entkommen. Normalerweise geht Sebastian nach ein paar Stunden der Zweisamkeit, doch an diesem Abend will er bleiben. Georg genießt die gemeinsame Nacht. Am nächsten Tag steht Sebastian erneut vor Georgs Tür. Diesmal will er sich verabschieden, davor aber noch eine letzte Nacht mit seinem langjährigen Freier verbringen. Diese wird für beide sehr überraschend verlaufen.
"Solange du hier bist" ist Stefan Westerwelle Abschlussarbeit an der Kölner Kunsthochschule für Medien. Für seinen ersten Spielfilm erntete der Nachwuchsfilmemacher viel Beifall. Sein Projekt erhielt die Goldene Lola 2006 für den besten deutschen Film in der Kategorie 30-78 Minuten. Es wurde ferner mit dem Jurypreis für den besten Spielfilm im Wettbewerb auf den Filmfestivals von Barcelona und Turin ausgezeichnet. Der 1976 geborene Leander Lichti machte sich im deutschen Fernsehen durch Auftritte in TV-Serien wie "SOKO 5113" oder "Ein Fall für Zwei" einen Namen.
Indra Fehse/Filmreporter.de
"Solange du hier bist" ist Stefan Westerwelle Abschlussarbeit an der Kölner Kunsthochschule für Medien. Für seinen ersten Spielfilm erntete der...
Pro-fun
Solange du hier bist
2024