Solange du hier bist - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Pro-fun

Solange du hier bist

OriginaltitelSolange du hier bist
UntertitelWhile your are here
GenreDrama
Land & Jahr Deutschland 2006
Kinostart    25.10.2007 (Pro-Fun media)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 78 min.
RegieStefan Westerwelle
DarstellerMichael Gempart, Leander Lichti
Homepage http://www.khm.de/solange/start_d.php
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten

Stefan Westerwelle erzählt die Geschichte eines älteren Mannes, der versucht seiner Einsamkeit zu entfliehen. Georg (Michael Gempart) fühlt sich nur in Gesellschaft des jungen Strichers Sebastian (Leander Lichti) wohl. Dann schafft er es, seinem sonst sehr ruhigen, gleichförmig verlaufendem Leben kurz zu entkommen. Normalerweise geht Sebastian nach ein paar Stunden der Zweisamkeit, doch an diesem Abend will er bleiben. Georg genießt die gemeinsame Nacht. Am nächsten Tag steht Sebastian erneut vor Georgs Tür. Diesmal will er sich verabschieden, davor aber noch eine letzte Nacht mit seinem langjährigen Freier verbringen. Diese wird für beide sehr überraschend verlaufen.
"Solange du hier bist" ist Stefan Westerwelle Abschlussarbeit an der Kölner Kunsthochschule für Medien. Für seinen ersten Spielfilm erntete der Nachwuchsfilmemacher viel Beifall. Sein Projekt erhielt die Goldene Lola 2006 für den besten deutschen Film in der Kategorie 30-78 Minuten. Es wurde ferner mit dem Jurypreis für den besten Spielfilm im Wettbewerb auf den Filmfestivals von Barcelona und Turin ausgezeichnet. Der 1976 geborene Leander Lichti machte sich im deutschen Fernsehen durch Auftritte in TV-Serien wie "SOKO 5113" oder "Ein Fall für Zwei" einen Namen.
Solange du hier bist

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Solange du hier bist" ist Stefan Westerwelle Abschlussarbeit an der Kölner Kunsthochschule für Medien. Für seinen ersten Spielfilm erntete der Nachwuchsfilmemacher viel... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten
© 2017 Filmreporter.de