X Verleih
Märzmelodie

Märzmelodie

Originaltitel
Märzmelodie
Genre
Komödie, Musikfilm
Land /Jahr
Deutschland 2007
Kinostart
07.02.2008
FSK & Länge
ab 0 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Martin Walz
Darsteller
Thomas Mai, Gode Benedix, Jan Henrik Stahlberg, Inga Busch, Gedeon Burkhard, Jana Pallaske
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Jan Henrik Stahlberg über seine Liebe
"Man darf nicht naiv sein"
Jan Henrik Stahlberg gilt als deutsches Multitalent. Als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent hat er mit "Muxmäuschenstill" und "Bye Bye Berlusconi" sein Publikum gefunden. Seine Liebe gilt jedoch der Schauspielerei. In "Märzmelodie" gibt er nun auch seine Gesangskünste zum Besten. Warum er erfreut war, nur Playback singen zu müssen, erzählt er uns vor offenem Kamin und einer Tasse Kaffee. Zudem erfahren wir, warum es äußerst schädlich ist, im Filmgeschäft naiv zu sein, und wie er mit dem gesamten Filmteam einem italienischen Filmverleiher zum Opfer fielen.
2024