Cine Plus Home Entertainment
Confidential

Confidential

Originaltitel
A Gun, a Car, a Blonde
Regie
Stefani Ames
Darsteller
Time Winters, Vann Johnson, Paula Marshall, Paul Parducci, Andrea Thompson, John Ritter
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1996
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama mit Film Noir-Einlagen
Der querschnittsgelähmte Richard (Jim Metzler) verbringt die ganze Zeit in seiner Villa. Dank seines Erfolgs als Jungunternehmer ist er finanziell unabhängig. Aber seine Lage zermürbt ihn, er wagt sich nicht aus dem Haus. Das Einzige, woran er sich erfreuen kann, sind seine Tagträumereien. Darin ist er der Privatdetektiv Rick Stone, der im Stil von Humphrey Bogart seine Fälle löst. Die Besetzung für seine Träumereien übernimmt Richard. Doch der muss sich bald der harten Realität stellen, vor allem als seine Schwester Peep (Kay Lenz) auftaucht.
Die Schauspieler müssen jeweils in zwei parallelen Handlungen agieren, zwei Rollen spielen. Die geträumten Sequenzen sind schwarz-weiß gedreht. "Confidential" ist aber kein klassischer Film Noir, thematisch werden die dramatischen Handlungsstränge in den Vordergrund gestellt.
Julia Stoll, Filmreporter.de
2024