Leucadia Film Corporation
Windrunner

Windrunner

Originaltitel
Windrunner
Regie
William Clark, William Tannen
Darsteller
Micaela Nelligan, Trevor Williams, Javen Tanner, Don Glover, Tom Proctor, Wayne Brennan
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Familienfilm
Land
USA
Jahr
1995
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jungendlicher setzt sich durch und wird Footballer
Greg (Jason Wiles) wird immer wieder mit seinem Vater (Zane Parker) verglichen. Nicht nur, weil der ein erfolgreicher Footballspieler war, sondern vor allem, wegen seines Drogenkonsums. Greg muss gegen Vorurteile und Intrigen des Gefängnisdirektors kämpfen, um seinen großen Traum zu verwirklichen und das Finale der Football-Meisterschaften zu erreichen. Unterstützung bekommen er und sein Team von einem geheimnisvollen Indianer (Russell Means).
William Clarks Sportfilm erzählt von Ausgrenzung und Vorurteilen. Der junge Greg wird wegen seines Vaters nicht nur von seinen Mitschülern auf der High School gemieden, auch sein Football-Coach gibt ihm keine Chance und verbannt ihn auf die Reservebank. Ausgerechnet ein Indianer, der Jim Thorpes Geist zu sein scheint, kann ihm helfen. Die historische Persönlichkeit Thorpe war Halbindianer und ist eine Legende des amerikanischen Sports. Er gewann mehrere Goldmedaillen in Olympia und spielte sowohl in der American Football-League, als auch in der Baseball-Profiliga.
André Weikard/Filmreporter.de
Leucadia Film Corporation
Windrunner
2024