Disney
Aaron Stone

Aaron Stone

Originaltitel
Aaron Stone
Regie
Pat Williams, Erik Canuel
Darsteller
Kent Staines, Steven Yaffee, Sarain Boylan, Jeffrey Bornstein, Philip Nozuka, Jeananne Goossen
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Abenteuer
Land
Kanada
Jahr
2009
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wenn aus virtuellem Spaß purer Ernst wird
Teenager Charlie Landers (Kelly Blatz) spielt leidenschaftlich gerne das Online-Spiel "Hero Rising". Darin beschützt der virtuelle Held Aaron Stone die Welt vor den sieben gefährlichen Mitgliedern des Syndikats Omega Defiance. Als Charlie sogar Weltmeister wird, erfährt er vom Erfinder des Spiels, T. Abner Hall (Martin Roach), dass es Omega Defiance auch in der wirklichen Welt gibt. Der kann den ahnungslosen Charlie davon überzeugen, eine Art realer Aaron Stone zu werden und gegen das Syndikat zu kämpfen. Schnell wird aus dem anfänglichen Spaß purer Ernst, denn der schüchterne Teenie muss lernen, sein Computerwissen in die reale Welt zu übertragen. Die Aussicht auf Hightech-Klamotten, einen Super Sonic Jet und einen unzerstörbaren Androiden lässt ihn aber nicht kalt. Das Doppelleben hat allerdings auch unschöne Konsequenzen: Vormittags muss Charlie die Schulbank drücken, nachmittags geht er auf Verbrecherjagd. Und natürlich darf niemand etwas davon erfahren, weder seine Eltern, noch die süße Nachbarin Emma (Tania Gunadi).
"Aaron Stone" ist die erste Serie, die von dem neuen Disneykanal XD produziert wird. In den Hauptrollen sind Kelly Blatz und Tania Gunadi zu sehen. Sie sollen vor allem ein junges Publikum vor die Bildschirme locken, daher wurden die Figuren mit hohen Identifikationsfaktoren ausgestattet. Blatz ist nicht nur Schauspieler, sondern steht auch mit seiner Band "Capra" bei Hollywood Records unter Vertrag, welches ebenfalls zum Disney-Konzern gehört. Auch seine Kollegin Gunadi spielt in ihrer Freizeit mit Vorliebe Schlagzeug.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Disney
Aaron Stone
2024