Sunfilm Entertainment
The Adventures of Food Boy

High School Superhero

Originaltitel
The Adventures of Food Boy
Regie
Dane Cannon
Darsteller
Charles Halford, Nicole Kehl, David Mangum, Bailey McKnight, Brooklyn McKnight, Christopher Robin Miller
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mit Lebensmitteln spielt man einfach nicht
Ezra (Lucas Grabeel) ist ein unauffälliger Junge. Auf seiner Highschool hat er wenig zu bestellen, bis er plötzlich merkt, dass er die Fähigkeit besitzt, Essen in seinen Händen erscheinen zu lassen. Diese Superkräfte nutzt Ezra, um neue Freunde zu gewinnen und seine Beliebtheit an der Schule zu steigern. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken, denn er ist nicht in der Lage, seine neu entdeckte Gabe ausreichend zu steuern. So gerät seine ungewöhnliche Fähigkeit schon bald außer Kontrolle. Es ist allein Ezra zu verdanken, dass die Schule bald in ein komplettes Chaos versinkt.
Ähnlich wie in Rod Daniels "Teen Wolf" aus dem Jahr 1985, wird hier erneut das Erlangen von sozialer Akzeptanz mithilfe magischer Fähigkeiten thematisiert. Damals war es Michael J. Fox, der als Scott Howard die Fähigkeit hatte, sich in einen Basketball spielenden Werwolf zu verwandeln und somit zu kurzfristigem Ansehen an seiner Schule zu kommen. Hauptdarsteller Lucas Grabeel hat sich bisher vor allem durch US-Serien einen Namen gemacht. Auch wirkte er im Oscarprämierten Drama "Milk" von Gus van Sant mit.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Sunfilm Entertainment
The Adventures of Food Boy
2024