20th Century Fox
Rocky

Rocky

Originaltitel
Rocky
Genre
Action
Land /Jahr
USA 1976
Kinostart
FSK & Länge
ab 12 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
John G. Avildsen
Darsteller
Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Carl Weathers, Burgess Meredith, Thayer David
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieFeatureMeinungbewerten
Die guten, schlechten und speziellen Sportfilme
Von Kult bis Gaga
Der Sportfilm gehört zu den populärsten Genres der Filmgeschichte. Ein Grund liegt in den Möglichkeiten des Genres: Hier können die Ästhetik aber auch die Spannung einer Sportart mit menschlichen Schicksalen verknüpft werden. Eine Garantie für mitreißende Filmunterhaltung ist das aber nicht. Wie in jedem Genre hat auch der Sportfilm neben qualitativ herausragenden und kommerziell erfolgreichen Filmen auch miserable Flops hervorgebracht. Deshalb haben wir uns den erfolgreichsten, den anspruchsvollsten, den besten animierten, den schrägsten und den absolut schlechtesten Sportfilm der Filmgeschichte angesehen.
2024