Bandits - 1997 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Buena Vista International

Bandits

OriginaltitelBandits
GenreKomödie, Musikfilm
Land & Jahr Deutschland 1997
Kinostart    03.07.1997 (Buena Vista International (Germany))
FSK & Länge ab 12 Jahren • 108 min.
RegieKatja von Garnier
DarstellerKatja Riemann, Jasmin Tabatabai, Nicolette Krebitz, Jutta Hoffmann, Hannes Jaenicke, Werner Schreyer
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten

Über Knast-Schwestern und ihrer Liebe zur Musik

Vier junge Frauen sitzen in einem deutschen Gefängnis ein. Mit der Zeit entwickelt sich jedoch eine gewisse Freundschaft zwischen ihnen, die schlißelich ihr ganzen Leben abrupt verändert. Um die mehrjährigen Haftstrafen erträglicher zu machen, gründen Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), Angel (Nicolette Krebitz) und Marie (Jutta Hoffmann) eine Rock-Band. Die Musikerinnen wollen am jährlichen Polizeiball auftreten. Damit könnte die Clique zumindest für einen Abend die ersehnte Freiheit wieder erlangen. Doch die vier Frauen planen einen weitaus größeren Coup: Während des Konzerts planen sie ihre Flucht, die ihnen tatsächlich gelingt. Gefolgt von den Hütern des Gesetzes und mit Unterstützung des Publikums werden sie schließlich zu Stars im der Musikbranche.
"Bandits" eröffnete das Münchner Filmfest 1997 und feierte dort seine Deutschlandpremiere. Regisseurin Katja von Garnier will mit ihrer Mischung aus Drama und Komödie aufzeigen, dass sich Musik in schwierigen Situationen durchaus als zwischenmenschliches Instrument eignet.
Bandits

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Einfach genial!

Ich habe diesen Film vor ca 5 Jahren das erstemal gesehen und finde ihn heut noch total toll! Ich könnte ihn mir jeden Tag anschauen, so cool ist er. Dieser Film hat eigentlich... mehr
15.06.2006 14:39 Uhr - yoga91
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de