Capelight Pictures
Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen

Originaltitel
The Perks of Being a Wallflower
Regie
Stephen Chbosky
Darsteller
Pat Frey, Michele Tinker, Jeremy Kuharcik, Rick Dawson, Tim Curry, Joe Corrigan
Kinostart:
Deutschland, am 01.11.2012 bei Capelight Pictures
Kinostart:
Österreich, am 01.11.2012 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 08.11.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)
Langatmiges und pathetisches Coming-off-Age-Drama
Kaum in der High-School angekommen, plagen Charlie (Logan Lerman) die typischen Probleme eines Neulings. Entweder wird er zum Außenseiter abgestempelt oder ihm gelingt es, sich zu integrieren. Als er Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) kennenlernt, findet er Anschluss. Mit ihrer unangepassten und unkonventionellen Art übt das Geschwisterpaar einen nachhaltigen Eindruck auf den Jungen aus. Als sich Charlie in Sam verliebt, droht er den Halt im Leben zu verlieren.
Stephen Chboskys Verfilmung seines eigenen Romans ist eine missglückte Mischung aus Coming-off-Age-Drama und psychologischer Studie. Langatmig inszeniert, krankt der Film an wenig glaubwürdigen Charakteren, während das nachhaltig zur Schau getragene Pathos allzu sehr auf Effekte zielt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Kaum in der High-School angemeldet, plagen Charlie (Logan Lerman) die typischen Probleme eines Neulings. Entweder wird er zum Außenseiter...
 
Stephen Chboskys Verfilmung seines eigenen Romans ist eine missglückte Mischung aus Coming-off-Age-Drama und psychologischer Studie. Langatmig...
Capelight Pictures
Vielleicht lieber morgen
2024