Die Monster Uni 3D - 2012 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Die Monster Uni 3D

OriginaltitelMonsters University
AlternativMonsters Inc. 2; Die Monster AG 2 3D; Die Monster AG 2; Monsters Inc 2
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2012
Kinostart    20.06.2013 (The Walt Disney Company (Germany))
FSK & Länge ab 0 Jahren • 104 min.
RegiePete Docter, Dan Scanlon
DarstellerNathan Fillion, Steve Buscemi, John Goodman, John Krasinski, Manuel Neuer, Aubrey Plaza
Homepage http://www.monsteruniversität.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Mike und Sulley im Monster-Leinwand-Comeback

Wir kennen Mike Glotzkowski und James P. 'Sulley' Sullivan aus "Die Monster AG" als beste Freunde. Dem war nicht immer so. Als sich die Monster auf der Universität kennenlernen, können sie sich ganz und gar nicht leiden. Dies hat einen triftigen Grund. Sie wollen beide die gefürchtesten Erschrecker werden, die man jemals in Monstropolis gesehen hat.

Die beiden Studenten sind also in einem ständigen, nervenaufreibenden Konkurrenzkampf. Erst spät erkennen Mike und Sulley endlich, dass sie als Team mehr erreichen können. Fortan helfen sie sich und bewältigen somit das harte Leben auf der Monster-Uni. Es entsteht eine Freundschaft, die sie auch in ihrem Berufsleben aufrecht erhalten... Doch bis es soweit ist, müssen sich die Monster noch heftig aneinander reiben.
Ein Schrecken ohne Ende. In "Die Monster Uni" treffen die Zuschauer auf die Biester, die sie in "Die Monster AG" kennen gelernt haben. Monstropolis schöpft ihren Strom aus Kindergeschrei. Die Mitarbeiter der Firma müssen kleine Jungen und Mädchen erschrecken, um Energie zu gewinnen. Im ersten Teil ist die Geschichte dieser Ausbeutung sehr witzig und charmant inszeniert.

"Die Monster Uni" zeigt das erste Zusammentreffen von Mike Glotzkowski und 'Sulley' Sullivan auf der Universität. Dan Scanlon ("Cars") nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Zuschauer tauchen zum zweiten Mal in die bunte Welt der liebevollen Bestien ein. Der erste Teil konnte weltweit rund 526 Millionen US-Dollar einspielen. "Die Monster Uni" verspricht ein Wiedersehen, das zum Schreien komisch ist.
Die Monster Uni 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
6,5
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Die Monster Uni

Auch Monster müssen auf die Universität. Dort lernen sich der einäugige Mike Glotzkowski und der flauschige, blauhaarige James P. Sullivan kennen. Sie...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Mike Glotzkowski und James P.'Sulley' Sullivan haben in "Die Monster AG" als liebevolle Biester die Herzen des Publikums erobert. Unter der Regie von Dan Scanlon folgt nun die... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de