Pro-Fun media
Dare - Hab' keine Angst. Tu's einfach!

Dare - Hab' keine Angst. Tu's einfach!

Originaltitel
Dare
Regie
Adam Salky
Darsteller
David Brind, Brea Bee, Sandra Bernhard, Susan Triggiani, Michael Braun, Luka Apt
Kinostart:
Deutschland, am 05.05.2011 bei Pro-Fun media
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Emmy Rossum gerät in eine Ménage à Trois
Alexa (Emmy Rossum) ist die Streberin ihrer Schule. Doch mit dieser Einstellung kann sie die Rolle in Tennessee Williams Bühnenstück "Endstation Sehnsucht" nicht glaubwürdig darstellen. Sie soll sich mal was trauen, meint ihr Schauspiellehrer (Alan Cumming). In Alexa keimen aber Zweifel angesichts ihres bisher zwar sehr geordneten, aber halt auch sehr langweiligem Leben auf.

Als erste Handlung ihres neuen Ichs verführt sie ihren Bühnenpartner Johnny (Zach Gilford), dem Bad Boy der Schule. Das gefällt ihrem besten Freund Ben (Ashley Springer) gar nicht, denn er ist heimlich in Johnny verliebt. Und so macht sich auch Ben daran, den hübschen Johnny zu verführen. Der freut sich zunächst über seine Rolle als Lustobjekt, doch eigentlich sucht er nach freundschaftlicher Nähe und Vertrautheit.
Regisseur Adam Salky erzählt eine Geschichte über Sexualität, Liebe und Freundschaft in drei Episoden, wobei er in jedem Kapitel die Perspektive eines seiner Protagonisten einnimmt. Das wird durch die jeweilige Kameraführung verdeutlicht. Im Zentrum der Handlung stehen drei Jugendliche und die Rolle der Sexualität beim Erwachsenwerden. Hauptdarstellerin Emmy Rossum war 2004 für ihre Rolle in "Das Phantom der Oper" für einen Golden Globe nominiert.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Heterosexualität, Homosexualität, Freundschaft, in all diesen Bereichen müssen sich Alexa (Emmy Rossum), Ben (Ashley Springer) und Johnny (Zach...
 
Regisseur Adam Salky erzählt eine Geschichte über Sexualität, Liebe und Freundschaft in drei Episoden, wobei er in jedem Kapitel die Perspektive...
Pro-Fun media
Dare - Hab' keine Angst. Tu's einfach!
2024