birthday

birthday

Originaltitel
birthday
Regie
Stefan Jäger
Darsteller
Wilfried Hochholdinger, Harald Koch, Tamara Simunovic, Claudio Caiolo, Bibiana Beglau, Bernd Moss
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2001 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bibiana, Tamara, Harald und Claudio haben sich in ihrer Jugend ein Versprechen gegeben: An ihren dreißigsten Geburtstagen wollen sie sich wiedersehen, an alte Gefühle erinnert werden, die alte Freundschaft heraufbeschwören und auf lange gehütete Geheimnisse stoßen. Doch Bibiana will an ihrem dreißigsten Geburtstag einen Schlussstrich ziehen und öffnet den Freunden nicht die Tür. Die verschaffen sich trotzdem Zutritt und finden Bibiana mit Medikamenten zugedröhnt in ihrem Bett. Der Rettungswagen kommt nicht durch das von der Love-Parade verstopfte Berlin. Harald plagt sein schlechtes Gewissen, denn er allein wusste von Bibianas Todeswunsch an diesem Tag.
Richard Rendler, Filmreporter.de
2024