20th Century Fox Home Entertainment
Garfield - Fun Fest

Garfield - Fun Fest

Originaltitel
Garfield's Fun Fest
Regie
Mark A.Z. Dippé, Eondeok Han
Darsteller
Greg Eagles, Neil Ross, Jennifer Darling, Stephen Stanton, Wally Wingert, Gregg Berger
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Animation/Trickfilm, Komödie
Land
USA, Südkorea
Jahr
2008
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Garfield muss sich gegen Konkurrenz behaupten
Kater Garfield ist ein Siegertyp. Auch auf dem jährlichen Fun Fest räumt er immer wieder ab. Bei der Veranstaltung gilt es, alle zwölf Monate den spaßigsten Comic-Kater der Welt zu küren. Dieses Mal droht Garfield in Form von Ramone jedoch ernsthafte Konkurrenz. Sein Rivale ist nicht nur schlau, sondern auch gut aussehend. Um sicher zu gehen, dass er sein Ziel doch noch erreicht, bricht Garfield zu einer Reise zum Spaß-Guru Freddy dem Frosch auf.
Mark A.Z. Dippé ("Frankenfish") hat neben "Garfield - Fun Fest" auch "Garfield - Fett im Leben" und "Garfield - Tierische Helden" inszeniert. Die Animations-Komödien basieren auf den Comics von Jim Davis, die 1976 erstmals veröffentlicht wurden. Dippé übernimmt altbekannte Charaktere aus der Vorlage, darunter Garfields treuesten Freund Odie. Daneben werden auch neue Figuren eingeführt. Die Geschichten sind schlicht und kindgerecht aufbereitet. Die Optik des Films erinnert an den Look einiger Videospiele.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Mark A.Z. Dippés Animationsabenteuer ist der Nachfolger von "Garfield - Fett im Leben". Neben altbekannten Figuren wie Hund Odie treten in der...
20th Century Fox Home Entertainment
Garfield - Fun Fest
2024