Requiem for a Dream - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Highlight

Requiem for a Dream

OriginaltitelRequiem for a Dream
GenreDrama
Land & Jahr USA 2000
FSK & Länge 102 min.
KinoDeutschland
AnbieterHighlight Filmverleih
Kinostart03.01.2002
RegieDarren Aronofsky
DarstellerStanley Herman, Andrew Kessler, John Getz, Ricky Fier, Brett Feinstein, Eric Cohen
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten

Dramatisches Drogendrama mit brillanten Szenen

Rentnerin Sara (Ellen Burstyn) träumt von einem Auftritt in einer Quizshow. Sie verfällt der Illusion des Fernsehen, während sie sich mit gefährlichen Schlankheitspilllen gesundheitlich und psychisch zugrunde richtet. Ihr Sohn Harry (Jared Leto), sein Kumpel Tyrone (Marlon Wayans) und Freundin Marion (Jennifer Connelly) geraten derweil in den Teufelskreis des Heroins.
Schmerzvolles Antidrogendrama mit brillanten, drastischen Szenen.
Requiem for a Dream

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
8,0 (Filmreporter)     
 (6 User)

Meinungen

genial & schockierend

das ist wirklich einer der genialsten filme die ich je gesehen habe... aber ich will ihn kein zweites mal sehen. das würde ich nicht aushalten. der film geht wirklich unter die... mehr
26.04.2009 21:47 Uhr - Sabsi

Von wegen Antodrogendrama!

Nicht, dass man es missversteht: der Film ist kein Plädoyer für Staying Clean! Es geht um Menschen, die alle ein gutes Leben haben wollen. Es geht um Träume, die nie wahr... mehr
12.06.2007 09:09 Uhr - zveti

der beste film aller zeiten!!

requiem for a dream muss man echt gesehen haben!! ich habe noch nie einen film gesehen der so unter die haut geht! requiem for a dream ist noch nicht einmal ein... mehr
23.07.2005 01:07 Uhr - sweet requiem
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de