Concorde Film
Die Trauzeugen

Die Trauzeugen

Originaltitel
A Few Best Men
Regie
Stephan Elliott
Darsteller
David Sullivan, Ben Herber, Laura Brent, Xavier Samuel, Kris Marshall, Kevin Bishop
Kinostart:
Deutschland, am 14.06.2012 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 14.06.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
Australien, Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.trauzeugen-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Chaotische Hochzeit mit reichlich Konfliktstoff
Im Urlaub trifft der junge Engländer David (Xavier Samuel) auf die hübsche Australierin Mia (Laura Brent). Die beiden verlieben sich und beschließen noch während der Reise, bald zu heiraten. Zurück im kalten London starten Davids Planungen für die Reise nach Australien. Seine besten Freunde Tom (Kris Marshall), Graham (Kevin Bishop) und Luke (Tim Draxl) sollen ihn begleiten und ihm als Trauzeugen die notwendige moralische Unterstützung geben.

Bei ihrer Ankunft Downunder erwartet David eine handfeste Überraschung. Mias Vater ist ein schwerreicher Schafzüchter und hat als Senator in Australien eine Menge Einfluss. Zu der Oberklasse-Familie wollen Davids chaotische Freunde nicht so recht passen. Der Konfliktstoff für turbulente Wochen sind so garantiert.
Große Familienfeste scheinen es Drehbuchautor Dean Craig angetan zu haben. In "Sterben für Anfänger" ist es eine Beerdigung, die gehörig schief geht. Dieses Mal widmet er sich den Pannen rund um die Hochzeit. Regisseur Stephan Elliott mag das Drehbuch sofort. Für die Rolle der Brautmutter verpflichtet er Disco-Queen Olivia Newton-John, mit der er seit vielen Jahren befreundet ist.

Zum Thema Hochzeiten hat Elliot selbst kein entspanntes Verhältnis. Seine Karriere als Filmemacher beginnt mit dem Drehen von mehreren hundert Hochzeitsvideos. Der Klang eines Hochzeitsmarsches ist ihm bis heute unangenehm. In einem Interview mit der Entertainmentseite Matt's Movie Reviews drückt er die Hoffnung aus, mit "Die Trauzeugen" über sein Hochzeitstrauma hinwegzukommen. Seine Fähigkeiten als Komödienregisseur stellt er zuletzt 2008 mit "Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau" unter Beweis.
Michael Domke, Filmreporter.de
Videoclip: Die Trauzeugen
David (Xavier Samuel) und Mia (Laura Brent) verlieben sich im Südsee-Urlaub. Zwischen Davids Freunden und Mias reicher Familie kommt es aber...
 
Galerie: Die Trauzeugen
Autor Dean Craig widmet sich nach dem gelungenen "Sterben für Anfänger" in "Die Trauzeugen" erneut einem missratenen Familienfest.
Concorde Film
Die Trauzeugen
2024