Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn - 2015 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

OriginaltitelVictor Frankenstein
AlternativUntitled Frankenstein Project
GenreHorror
Land & Jahr USA 2015
Kinostart    12.05.2016 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 106 min.
RegiePaul McGuigan
DarstellerDaniel Radcliffe, Jessica Brown Findlay, Bronson Webb, James McAvoy, Daniel Mays, Spencer Wilding
Homepage http://www.fox.de/victor-frankenstein
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Daniel Radcliffe assistiert der Menschwerdung

Igor (Daniel Radcliffe) ist ein unglücklicher Mensch. Aufgrund seines Buckels und seinem etwas merkwürdigen Auftreten hat er nur wenige Freunde. Erst als er den jungen Medizinstudenten Victor von Frankenstein (James McAvoy) kennenlernt, ändert sich seine Situation. Die beiden werden zu engen Freunden. Durch Victor lernt Igor auch die verführerische Lorelei (Jessica Brown Findlay) kennen. Igor darf dessen bahnbrechenden medizinischen Studien assistieren. Der angehende Arzt ist ebenso talentiert wie wissbegierig, was im Laufe der Zeit zu immer ungewöhnlicheren Experimenten führt. So sucht Victor nach einer Methode, mit der er einen Toten wieder lebendig machen kann.
In der Adaption von Mary Shelleys Kultroman "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" setzt Regisseur Paul McGuigan auf eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Allerdings erzählt der "Sherlock"-Regisseur seine Geschichte im Gegensatz zur Vorlage aus dem Jahr 1818 aus der Sicht von Igor. Dies verleiht der altbekannten Geschichte eine neue Note und macht Daniel Radcliffe in der Rolle des buckeligen Igors zum Dreh und Angelpunkt von "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn".
Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn: Deutscher Trailer

Igor (Daniel Radcliffe) ist ein unglücklicher Mensch. Aufgrund seines Buckels und seinem etwas merkwürdigen Auftreten hat er nur wenige Freunde. Erst als...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de