Blue Velvet - 1986 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Blue Velvet

OriginaltitelBlue Velvet
GenreThriller, Drama
Land & Jahr USA 1986
Kinostart    12.02.1987 (Concorde Filmverleih)
FSK & Länge ab 18 Jahren • 120 min.
RegieDavid Lynch
DarstellerIsabella Rossellini, Kyle MacLachlan, Dennis Hopper, Laura Dern, Hope Lange, Dean Stockwell
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten

Düsterer Thriller um menschliche Leidenschaften

Der aus der aus der Kleinstadt Lumberton stammende Jeffrey Beaumont (Kyle MacLachlan) findet ein Ohr. Zusammen mit Sandy (Laura Dern), der Tochter eines Polizisten, versucht er mehr über die Hintergründe herauszufinden. Er stößt auf die schöne Nachtclub-Sängerin Dorothy Vallens (Isabella Rossellini) mit der er eine sadomasochistische Beziehung beginnt. Die wird wiederum von dem brutalen Kriminellen Frank Booth (Dennis Hopper) erpresst. Beim Versuch Dorothy aus dem Schlamassel heraus zu helfen, verstrickt sich Jeffrey immer tiefer in einen Teufelskreis aus Gewalt, Täuschung und Erotik.
Düsterer Thriller um menschliche Irrungen und Leidenschaften von David Lynch. Isabella Rossellini (Tochter von Ingrid Bergmann) bekam für ihren freizügigen Auftritt in David Lynch vielschichtigem Thriller gute Kritiken.
Blue Velvet

Bewertung abgeben

Bewertung
8,6
8,0 (Filmreporter)     
 (7 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Blue Velvet

Düsterer Thriller um menschliche Irrungen und Leidenschaften von David Lynch. Isabella Rossellini (Tochter von Ingrid Bergmann) bekam für ihren freizügigen Auftritt in David... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de