Gelegenheit macht Liebe - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Gelegenheit macht Liebe

Medium: KINO_CH
OriginaltitelA Guy Thing
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2002
Kinostart    15.05.2003 (Fox-Warner)
FSK & Länge 100 min.
RegieChris Koch
DarstellerJason Lee, Julia Stiles, Selma Blair, James Brolin, Shawn Hatosy, Lochlyn Munro
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Teeniekomödie oder Beziehungsdrama?

Paul Coleman (Jason Lee) ist ein wahrer Langeweiler. Selbst auf seinem eigenen Junggesellenabschied vermag er nicht die Sau raus zu lassen. Paul hat sich sogar vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken! Er will nichts, aber auch gar nichts machen, wofür er sich gegenüber seiner Verlobten Karen (Selma Blair) erklären müsste. So wacht er am folgenden Morgen vom Telefonklingeln aufgeschreckt, guten Gewissens auf. Doch oh Schreck selch ein Schock, als sich zu seiner linken im Bett eine nackte Unbekannte namens Becky (Julia Stiles) räkelt. Als ob das nicht schon reicht um Pauls Sicherheit in Millisekunden zerbröseln zu lassen, eröffnet ihm seine Schwiegermutter in Spe sich heraus, dass Karen auf dem Weg zu seiner Wohnung ist. Auch ist die hübsche Becky zwar ihm unbekannt - nicht jedoch Karen!!! Wie soll sich der arme, unschuldige Paul aus dem Schlamassel befreien? Doch eine nicht endende Kette dummer Lügen reitet den Noch-Verlobten immer tiefer in denselben.
Hauptdarsteller Jason Lee ("Vanilla Sky"), Julia Stiles ("Save the Last Dance") und Selma Blair bleiben einfach zu blass. Die vier Drehbuchautoren (Greg Glienna, Pete Schwaba, Matt Tarses, Bill Wrubel) konnten sich offenbar nicht ganz auf eine Linie einigen, wieso sonst eiert "Malcolm mitten drin"-Regisseur Chris Kochs Komödie derart unentschieden zwischen Teeniekomödie und Beziehungsdrama hin und her?
Gelegenheit macht Liebe

Bewertung abgeben

Bewertung
5,5
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Gelegenheit macht Liebe

Die Junggesellenparty war offensichtlich kein Erfolg. Schließlich wacht Paul Coleman am nächsten Morgen neben einer ihm fremden Dame auf. Das wäre nicht...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die Junggesellenparty war offensichtlich kein Erfolg. Schließlich wacht Paul Morse am nächsten Morgen neben einer ihm fremden Dame auf. Das wäre nicht weiter schlimm, aber er... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de