Die Coopers - Schlimmer geht immer - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Die Coopers - Schlimmer geht immer

OriginaltitelAlexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day
AlternativAlexander und der mistige Tag,
GenreKomödie, Kinderfilm
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 0 Jahren • 81 min.
KinoDeutschland
AnbieterThe Walt Disney Company (Germany)
Kinostart09.04.2015
RegieMiguel Arteta
DarstellerLincoln Melcher, Ed Oxenbould, Mekai Curtis, Alina Phelan, David Harris, Jahmilla Jackson
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Elfjähriger erlebt den schrecklichsten Tag

Heute ist definitiv der schlimmste Tag im noch jungen Leben des Elfjährigen Alexander (Ed Oxenbould): Alles fängt mit Kaugummi im Haar an, geht mit mächtig Stress in der Schule weiter, und dann muss er auch noch zum Zahnarzt - ein Albtraum. Als wäre der Grausamkeiten nicht genug, 'darf' Alexander am Nachmittag auch noch seinen Vater Ben (Steve Carell) auf der Arbeit besuchen.

Spätestens dort stellt er fest, dass er nicht der einzige in seiner Familie ist, der einen richtig miesen Tag hat. Wie er schnell bemerkt, läuft nicht nur bei ihm und seinem Vater, sondern auch bei seiner Mutter Celia (Jennifer Garner), seiner Schwester Emily (Kerris Dorsey) und seinem Bruder Anthony (Dylan Minnette) gerade alles schief, was schief laufen kann.
"Die Coopers - Schlimmer geht immer" basiert auf dem 1972 veröffentlichten Kinderbuch "Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day" von Judith Viorst. In die Rolle des kleinen Helden ist Nachwuchs-Darsteller Ed Oxenbould geschlüpft, der in Disneys knallbunter Familienkomödie seine zweite Rolle in einem Kinofilm spielt. Deutlich mehr Erfahrung haben seine Filmeltern Jennifer Garner und Steve Carell vorzuweisen. Carell hat sich spätestens mit der Oscar-nominierten Rolle im Drama "Foxcatcher" in die Riege der Charakterdarsteller gespielt.
Die Coopers - Schlimmer geht immer

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Familienunterhaltung

Lustiger Klamauk für die ganze Familie. Meine Tochter hatte sogar 8 Punkte vergeben... mir war es etwas zu \"amerikanisch\"...
15.03.2015 11:00 Uhr - Lea-Zoe

Trailer: 

"Die Coopers - Schlimmer geht immer": Turbulenter Trailer

Alexander (Ed Oxenbould) erlebt den schrecklichsten Tag seines Lebens. Wie der 11-jährige Schüler feststellen muss, geht es heute seiner gesamten Familie so.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Die Coopers - Schlimmer geht immer" ist eine knallbunte Komödie für die gesamte Familie. In bester Tradition von Filmen wie "Im Dutzend billiger" wird der stressige... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de