Chen Mo und Meiting

Chen Mo und Meiting

Originaltitel
Chen Mo he Meiting
Regie
Hao Lui
Darsteller
Du Huanan, Wang Lingbo
Kinostart:
Deutschland, am 28.11.2002 bei Pegasos Film
Genre
Drama
Land
China
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tragisch-romantische Tragödie von Liu Hao
Waise Chen Mo ist bei seinem älteren Bruder aufgezogen worden. In der Stadt versucht er Geld aufzutreiben, damit er seinem Bruder die anstehende Augenoperation bezahlen kann. Doch den einzigen Job den er findet, ist das illegale verlaufen von Blumen. Auch Meiting verläst die gewohnte Umgebung und nimmt eine Arbeitsstelle als Friseuse an. Die beiden Treffen sich unter den ungünstigsten Umständen, trotzdem finden die verlorenen Seelen zueinander. Sie ziehen zusammen in ein kleines Appartement.
Liu Hao gelingt bei seinem Filmdebüt eine tragisch-romantische Tragödie, die durch den Verzicht auf Kunstlicht, dem Direktton und dem unverfälschten Spiel der Akteure viel Authentizität ausstrahlt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Kinowelt Home Entertainment
Chen Mo und Meiting
2024