Freunde der deutschen Kinemathek
The Mars Canon

The Mars Canon

Originaltitel
Kasei no kanon
Regie
Shiori Kazama
Darsteller
Kee, Mami Nakamura, Fumiyo Kohinata, Makiko Kuno
Kinostart:
Deutschland, am 02.01.2003 bei Freunde der Deutschen Kinemathek
Genre
Drama
Land
Japan
Jahr
2002
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Kinuko trifft ein Mal die Woche den verheirateten Büroangestellten Kohei. Der will seine Familie nicht verlassen, weshalb er sich mit seiner 29-jährigen Geliebte im Hotel trifft. Doch als sich die ebenfalls verheiratete Kollegin Hijiri in Kinuko verliebt, kommt Bewegung in das verkrustete Beziehungsgeflecht.
Mit viel Leichtigkeit geht die japanische Regisseurin Kazama Shiori an die überraschende Liebesgeschichte und nimmt sich dabei viel Zeit für die genaue Beobachtung der Figuren.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024