Tortilla Soup

Tortilla Soup

Originaltitel
Tortilla Soup
Regie
María Ripoll
Darsteller
Troy Ruptash, Jade Herrera, Paul Rodriguez, Nikolai Kinski, Raquel Welch, Constance Marie
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.2003 bei Neue Visionen Filmverleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 0 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kochen ist seine berufliche und private Leidenschaft. Martin Naranjo (Hector Elizondo) hat in der Küche sein Zuhause. Drei erwachsene Töchter verlangen ebenfalls die Aufmerksamkeit Martins. Während die leistungsorientiert Carmen (Jacqueline Obradors) auf dem besten Weg ist in Barcelona einen Topjob zu bekommen, hat sich die fromme Lehrerin Leticia (Elizabeth Peña) dem enthaltsamen Leben verschrieben. Doch mir dem Auftauchen anonymer Liebesbriefe gerät ihr Weltbild ins Wanken. Nesthäkchen Maribel (Tamara Mello) hat sich in Lebenskünstler Andy (Nikolai Kinski) versehen und legt ihre Collegepläne erst mal aufs Eis.
Kochen, Essen, Lieben - sprich das blühende Leben - bildet die Ausgangslage der sympathischen Komödie von María Ripoll. Knackige Speisen und Hauptdarsteller versprechen einen Hochgenuss der Sinne. Hoffentlich ist ein gutes Restaurant in Kinoreichweite!
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024